Kochkunst: Kunst und Kulinarik im Restaurant Bayerisches Nationalmuseum


Das Bayerische Nationalmuseum an der Prinzregentenstraße gilt als Schatzkammer der Wittelsbacher und nun mit einem weiteren „Schatz“ dem des Restaurant Bayerisches Nationalmuseum.

Im Restaurant Bayerisches Nationalmuseum verbringt man die Abende oder Mittage entweder im eleganten Restaurant oder an lauen Sommertagen auf der Terrasse.

Hier meint man Abends förmlich, auf seinem weißen Teller auch gleich einen Stern aufgehen zu sehen, so perfekt vereinen sich die Komponenten.

Ein weiterer Augenschmauß ist das  Herzstück des Restaurants, eine fast fünf Meter lange Eichentafel, geschnitten aus einem Baum. Perfekt für kleine Gruppen bis 14 Personen.

Diese Oase lädt auch tagsüber, entweder zu einem kleinen Lunchmenü oder zu Kaffee und frischem Kuchen ein.

Alle Kunstliebhaber können sich Nebenan im Bayerischen Nationalmuseum von Dienstag bis Sonntag mit verschiedensten Austellungen europäischer Kunst und Kultur aus zwei Jahrtausenden auseinandersetzen und anschließend zur Verschnaufpause im Restaurant einkehren. Im Sommer bietet die sonnige Terrasse des bnm Restaurants im Museumsgarten den perfekten Rückzugsort.

Auch daran ist gedacht: ein restauranteigener Parkplatz mit Zufahrt erübrigt die lästige Parkplatzsuche.

Ich finde, ganz klar, das bnm Restaurant ist eines der außergewöhnlichsten Restaurant-Locations Münchens.

Ich neige wahrlich nicht zu Übertreibungen, diesen Ort gibt es wirklich!
signature_01
bnm Restaurant // Prinzregentenstraße 3 // 80538 München // Tel.: +49 89 45 22 44 30 // Öffnungszeiten Dienstag-Samstag 12:00-14:30 Uhr und 18:00-00:00 Uhr, Sonntag 12:00-17:00 Uhr // Website
Bildmaterial: alicecities

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

Über mich

"Its all about locations"

"Its all about locations"

Hier werden Erinnerungen geschaffen. Ich bin Alice und das ist mein Lifestyle und Eventlocation Blog alicecities. Taucht ein in meine Welt mit Lieblingsplätzen, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße und entdeckt Glücksorte für Euren nächsten, besonderen Moment. Erfahrt mehr über mich.

Eventplaner Muenchen

Neueste Locations