Achtung Wasserratten und Strandmäuse! Das Prinzi, Freibad in München wartet schon auf Euch!


Yippiiiieeee… der Juli bringt nun die heißen Sommertage mit sich! Und so stelle ich mir diesen Sommer vor: Ich, die Strandmaus, die Füße im Sand, die Sonnenbrille im Haar, ein Eis, einen Cocktail oder einen Cappuccino in der Hand – so könnte das Leben 365 Tage im Jahr sein. „Life is better at the Beach“, definitiv mein Lebensmotto und auch Deines?
Zur meiner großen Freude stelle ich Euch nun das Lieblings-Freibad meines Youngsters vor: das Prinzregentenbad, , oder wie er es cooler nennt, das Prinzi! Sobald ich auch nur das Wort Prinzi in den Mund nehme, zaubere ich im Nu ein Strahlen auf sein Gesicht, und der Traumtag ist gezaubert. Das Badeerlebnis und der Badespaß kann beginnen. Aber keine Sorge, im Prinzi ist für jeden etwas dabei.
Sei es für die Beachfraktion, die lieber die Füße in den Sand steckt und nicht ins Gras. Im Beach Area, dem Prinzistrand laden Liegen zum Sonnenbaden ein. Zudem wird hier auch noch kräftig Beachvolleyball gespielt. So hat man neben dem Wasserspaß auch noch die Möglichkeit, seinen Body zu tunen. Die verschiedenen Schwimmbecken bieten für Groß und Klein wahre Plantschfreude:
Die Wasserrutsche mit Loops, für Mutige das Becken mit Sprungturm 1m und 3m, das Kinderbecken, den Strömungskanal, die Attraktion bei den Kids , der Kinderspielplatz und das schöne Schwimmerbecken.
Für alle hungrigen Bademäuse gibt es zum Glück auch noch den Kiosk mit Biergarten oder die Strandbar. Hier gibt es alles für die Stärkung: von Süßem, Eis, Obst bis hin zu leckeren Salaten.
Auf Alicecities  habe ich im Badeguide noch weitere tolle Badeplätze für Euch. Mein Tipp für den puren Badespaß speziell für München: die M-Bäderkarte! Die M-Bäderkarte bekommt man an jeder Schwimmbadkasse in München. Ladet sie einfach mit Guthaben auf, so kommt Ihr bargeldlos in alle Münchner Bäder, egal ob Freibad oder Hallenbad. So spart Ihr nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Super praktisch, denn durch einen separaten Eingang umgeht Ihr die meterlangen Schlangen an den Freibadkassen. Gerade in der Ferienzeit ein ganz großes Thema! Seid einfach wie ein Fisch im Wasser und taucht ab, wann immer es nur geht. Fehlt Euch das Meer dazu, weicht Ihr einfach ins Freibad aus – Hauptsache Wasser!
Also ab ins Baderevier ob Freibad, See oder Meer. Springt ins Wasser, dass es nur so spritzt!
Wasser marsch!
 signature_01
Prinzregentenbad // Anfahrt mit der MVG: U4, MetroBus 54 (Prinzregentenplatz), Stadtbus 100 (Prinzregentenplatz oder Friedensengel/Villa Stuck) oder Tram 16 (Friedensengel/Villa Stuck) // Prinzregentenstraße 80 // 81675 München // täglich ab 9 – 18:00 Uhr geöffnet, freitags bereits ab 7 Uhr
Website
Bildmaterial: alicecities

 

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Family-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.

Instagram

❤️No 2 🌟🌟#christmasiscoming 
#alicecities#lifeisanadventure#besttimeoftheyear#love#familytime#2advent#weihnachtszeit#mummyblogger#december#weekend#sundaze#adventszeit#potd#instagood#instalove#instadaily
#14 to #xmas ✨💝#alicecities#backöfele#tradition#familytime#love#besttimeoftheyear#blessed#potd#lifeisanadventure#lifestyleblogger#instagood#instalove#instadaily#
#familytime ❤️
#love#blessed#alicecities#potd#
💖✨December and Winter is here ❄️❄️❄️#happyfriday#munich#promenadeplatz#lifestyleblogger#lifeisanadventure#winterwonderland#december#coldoutside#mummyblogger#potd#blessed#love#inspiration#christmasiscoming#instagood#snowflakes#qualitytime#besttimeoftheyear#instadaily#instalove#weihnachtsdeko#abendstimmung#munich#bavaria#weekend
...der Nikolaus war schon da...🎅🌟💫#happynikolaus🎄❄️💞#alicecities#lifeisanadventure#6dezember#lifestyleblogger#blessed#nikolaus#nikolaustag#december#wintertime#potd#instagood#instalove#instadaily#besttimeoftheyear
On a Tuesday❄️🍒
#alicecities#potd#fashionista#munich#citystroll#christkindlmarkt#lifeisanadventure#lifestyleblogger#qualitytime#december#wintertime#instagood#instalove#instadaily#bluecoat#lifestyleblogger#inspration