Aloha, unterwegs ins Makassar, München


Aloha, und willkommen im Makassar. Bei meinem Besuch habe ich kulinarisch wie auch vom Ambiente eine besondere Reise erlebt, der ich zugegebener Weise anfangs skeptisch gegenüber stand. Die Komposition aus französisch-kreolischen schien mir gewagt, dennoch war ich neugierig.

Also nichts wie hin ins Makassar. Das Restaurant benannt nach der Hauptstadt der indonesischen Provinz Süd-Sulawesi, ein Ort, an dem man die unvergleichlichen Aromen der Tropen aufnehmen kann und dies trifft es gut, denn das nach diesem Zentrum des Gewürzhandels benannte Restaurant Makassar ist eine exotische Gaumenreise – dank Roger Baranda, Ex-Küchenchef auf der „Calypso“ von Jacques Cousteau, dessen Know-how in die kulinarischen Kreationen eingeflossen ist.

Die Küche, inspiriert durch Rezepte aus den ehemaligen französischen Kolonien von Indochina bis Nordafrika. Sie vereint aufregende Aromen und regionale Zutaten, ist im Kern aber klar französisch definiert.
Und so begann auch meine Gaumenreise: Angefangen hat alles mit einer Begrüßung des netten Kellners, der einem gleich das Gefühl gab Stammgast zu sein. Zugegeben mit einem Glas leckeren Crémant konnte die Reise beginnen.

Als Vorspeise kann ich Euch die Crevettes Royales en Manteau de Sésame und als Hauptgang das ‚Pollo cubano‘ karamellisiertes Hühnchen mit Süßkartoffeln und Rougail de legume empfehlen, war ein echter Gaumenschmaus! Die passende Weinbegleitung machte es vollkommen. Ich fühlte mich in einem Mix  aus => Brasserie Besuch, mitten in Paris und karibischer Hazienda zu sein.

nAnschließend auf die Aromen abgestimmt empfiehlt sich noch ein Cocktail an der Bar. Hier servierte Barchef Roland Dimpfl den Mojito so, wie er es in Hemingways Stammlokal „La Bodeguita del Medio“ in Havanna gelernt hat.
Im Makassar erlebt Ihr eine besonderen Mischung an Gästen. Ob Liebespaare oder Familien, Künstler oder Promis, Szenegänger oder Geschäftsleute: Das Team tut sein Möglichstes, jedem einen wunderschönen Abend zu bereiten. Insider kommen der aufmerksamen Gratulation wegen besonders gerne zum Geburtstagsessen. Diesem Grund bin ich auch gefolgt 🙂

Wer also mal dem Alltag entfliehen möchte, sollte hier einfach mal ab-/eintauchen.

À Bientôt im Makassar
signature_01

Website // Dreimühlenstr. 25 // 80469 München // Tel. +49 89 77 69 59
Bildmaterial: alicecities

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

Über mich

"Its all about locations"

"Its all about locations"

Hier werden Erinnerungen geschaffen. Ich bin Alice und das ist mein Lifestyle und Eventlocation Blog alicecities. Taucht ein in meine Welt mit Lieblingsplätzen, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße und entdeckt Glücksorte für Euren nächsten, besonderen Moment. Erfahrt mehr über mich.

Eventplaner Muenchen

Neueste Locations