Bodystyle = Fastenzeit mit Chefkoch Tohru Nakamura vom Restaurant Geisels Werneckhof


Seid Ihr dabei? Die Fastenzeit mit Spaß kann beginnen, tagsüber gibt’s ne
Portion Fitness, z.B. wie bei mir im ELEMENTS, inkl. einer Wellness Belohnung und anschließendem Eiweißshake mit Sojamilch.

Und jetzt die gute Nachricht und ganz simpel: zum Abendessen müsst ihr nur ein klein wenig Abstriche machen und das nur 1x die Woche, z.B. Mittwochs. Es gibt anstatt 3 Gang nur ein 2
Gang Menü ;-)!
Voilá:
Vorspeise
Aufschnitt Variation von Rohkost = Kohlrabi, Sellerie und Khaki
xxx
Hauptgang
Misosuppe und zwar nicht aus der Tüte, sondern selbst gezaubert

Für Alle, die auf das Orginal setzen wollen, hat der Meister persönlich,  Tohru Nakamura, 2 Sternekoch, aus dem Restaurant Werneckhof für Euch das Miso Suppen Rezept kreiert.

A touch of Werneckhof 😉
Alles was ihr dafür braucht, findet Ihr hier: Zutaten (für 4 Personen):
50 g getrocknete Kombualge
100 g Bonitoflocken
0,05 l Sake
Sojasauce zum Abschmecken
50 g helle Misopaste
1 Paket Buchenpilze
10 Stk Shitake
1 Bund Frühlingslauch
etwas Yuzusaft
1 Paket Seidentofu
1 El getrocknete Wakamealgen

Zubereitung:
Zunächst die Dashi herstellen. Hierfür die Kombualgen in 2 l kaltes Wasser geben und langsam erwärmen (nicht aufkochen!). Auf ca 70° C für eine Stunde halten und danach einmal aufkochen. Bonitoflocken hinzufügen und für ca 15min ziehen lassen. Durch ein feines Sieb oder Tuch passieren. Mit Sojasauce, Sake, Misopaste und einem Spritzer Yuzusaft abschmecken.
Für die Einlage:
Tofu in Würfel schneiden – Buchenpilze in einzelne Stücke putzen – Shitake in Streifen schneiden – Wakamealgen in Wasser einweichen und danach auspressen – Frühlingslauch in feine schräge Ringe schneiden.
Die Einlage einmal in der Suppe aufkochen und in Schalen servieren.

Jetzt noch eine Portion Gelassenheit, und Ihr kommt fast von allein in
Shape.

signature_01
P.S. Versprochen, demnächst gibt’s wieder einen schönen Restaurant Tipp zum Schlemmen. Also bleibt’s mir „hungrig“!

Bildmaterial: alicecities+Werneckhof

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

Über mich

"Its all about locations"

"Its all about locations"

Hier werden Erinnerungen geschaffen. Ich bin Alice und das ist mein Lifestyle und Eventlocation Blog alicecities. Taucht ein in meine Welt mit Lieblingsplätzen, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße und entdeckt Glücksorte für Euren nächsten, besonderen Moment. Erfahrt mehr über mich.

Eventplaner Muenchen

Neueste Locations