Container Collective, Muenchen

Coole Rooftop Bar in München, die Dachterasse am Ostbahnhof


Es gibt einige lässige Dachterrassen Bars oder Rooftop Bars, doch diese ist besonders lässig, keine Münchner Schickeria, aber dafür sowas von chillig und hip. Ich spreche von der Bel Air Bar im Werksgelände am Ostbahnhof. In diesem Container Collective Areal stehen ganze 27 bunte Schiffscontainer. Diese Container wurden von verschiedenen Münchner Streetart-Künstlern verschönert. Jeder Mieter kann sich hier im Inneren selbst verwirklichen und seinen eigenen Style umsetzen wie die BAR!

Container Collective, Muenchen

Kurz in Erinnerung schwelgen:
Für mich ist das witzig und traurig zu gleich, denn dieser Ort ist für mich Flashback pur: der Kunstpark Ost in München. Waren das noch Zeiten, wo man bis früh um 6 Uhr zu coolen Klängen Spaß mit Freunden hatte und mit einem Klecks Dönersoße auf den Schuhen nach einer durchtanzten Nacht nur noch ab ins Bett wollte. Und jetzt ist fast nix mehr da von damals.

Container Collective, Muenchen

Container Collective, Muenchen

Und Jetzt? Gibt es hier im Container Collective  mit der Bar Bel Air Inspiration pur!

Container Collective, Muenchen

Nun aufgepasst, die kleine Wehmutsträne weggewischt, und dann ein wow wie (geil) sau cool ist das denn?! Hier ist ein ganz witziges und urbanes Viertel entstanden, zu dem auch die Bar of Bel Air gehört.

Mitten drin statt nur dabei – Bar of Bel Air

In dieser Bar seid Ihr mittendrin im Geschehen und habt auch noch einen Platz an der Sonne, denn hier könnt Ihr schön auf der Dachterrasse bei leckeren Drinks oder schmackhaften Snacks, Kuchen und Sandwiches abhängen.

Container Collective, Muenchen

Hier gibt es Drinks und Food bei jedem Wetter!!

Wer einfach nachmittags und nicht wie immer abends in irgendeinem Club abhängen will, kann es sich hier im verwandelten „Container“ gemütlich machen.

Container Collective, Muenchen

Im Container Collective sind Kinder herzlich Willkommen!

Mummies und Dads aufgepasst: auch an die Next Generation wurde gedacht. Für die Kids gibt es einen Sandkasten und Indoor ein kleines Plätzchen mit Spielwiese, echt total familienfreundlich!
Container Collective, Muenchen
Es gibt sogar einen „Garten“. Dieser besteht aus Wagonkästen, in denen verschiedenes Obst und Gemüse angepflanzt ist und schon zum Ernten bereitsteht.
Container Collective, Muenchen
Zu Beginn konnte ich mir ein Container-Café-Bar nicht so richtig vorstellen, aber seid ich mal dorthinein geschnuppert habe, bin ich voller Inspiration.
Nebenan gibt es etliche Container, die als Büros oder aber auch für Start-Ups zur Verfügung stehen. Hier bewegt sich was, hier entsteht was.

Container Collective, Muenchen

Sucht Euch im Kreativ Mekka den Platz an der Sonne!

Alice=alicecities

 

 

 

 

 

 

Bar of Bel Air // Container Collective //  Atelierstraße 10 // vom hinteren Ausgang Ostbahnhof 3 Min. //  81671 München // Öffnungszeiten: Montag – Donnerstag: 12.00–01.00 Uhr, Freitag & Samstag: 12.00–03.00 Uhr // Website

Bildmaterial: alicecities

 

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Family-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.

Instagram

💕💓Lovely Weekend to you all! Check the #newpost tonight 🌹(Link in Bio)
#fridaze#flowers#flowerpower#inspiration#beautiful#qualitytime#alicecities#mummyblogger#lifeisanadventure#lifestyleblogger#munich#potd#instagood#instalove#instadaily#bavaria#münchen
Let‘s call it a Lunch 🌱💕
#lunchtime#literaturhaus#oskarmaria#brasserie#munich#lifeisanadventure#lifestyleblogger#blessed#alicecities#thursday#potd#lekker#healthy#foodie#soulfood#mummyblogger#bavaria#instalove#instagood#inspiration#qualitytime
Gym Time is Prime Time 🤩
#alicecities#latenightfitness#wellness#healthy#lifeisanadventure#lifestyleblogger#mummyblogger#munich#qualitytime#potd#gym#training#elements#relax#fun#auspowern#fitness#motivation#instadaily#instalove
Fühlt Euch „sauwohl“ auf meinem Blog🐽💋Link in Bio #newpostblog 
#newweeknewgoals#mondaze#lifeisanadventure#thomahof#potd#instagood#qualitytime#inspiration#outback#mummyblogger#brandkl#hofladen#lekker#november#healthyfood#alicecities#lifestyleblogger
❄️Time for cuddles ❄️#winteriscoming 
#weekendinthemountains#alicecities#lifeisanadventure#lifestyleblogger#mummyblogger#snowfall#schliersee#sundaze#happyweekend#potd#instagood#instadaily#instalove#qualitytime#nature#mountains#gezuckert#relax#november#inspiration
💕Munich is ready 😇
#derbaumistda#weihnachtsbaum#munich#marienplatz#potd#lifeisanadventure#lifestyleblogger#xmasstree#weekend#alicecities#mummyblogger#instagood#instadaily#instalove#november#beautifulmunich#inspiration#winteriscoming#amazing