Der Juni, Juli und August haben einiges zu bieten: Waldfest Saison rund um den Tegernsee


Der Juni, Juli und August haben es in sich – ein Event jagt das Nächste. Jetzt muß Petrus nur noch mit Sommer, Sonne & Sonnenschein aufwarten…
An diesem Wochenende, genauer gesagt heute am Freitag 10. Juni geht’s los. Diesen Termin habt Ihr Euch sicherlich schon von langer Hand eingeplant, denn jeder weiß, die EM in Frankreich beginnt! Zeitgleich fällt aber auch der Startschuss zur legendären Waldfest Saison rund um den Tegernsee.
Liebe Waldfest Freunde, Zeit wird’s, endlich geht es wieder trachtig her und wir können uns so richtig einschwingen, gestartet wird in diesem Jahr mit dem Waldfest des FC Real Kreuth am 10. Juni 2016.
Passend zur zünftigen Blasmusik fließt das einheimische Tegernseer Bier und zur Freude Aller gibt es noch aller Hand dazu: wie Brezen, Hendl, Steckerlfisch, Würstlbraterei, Kaffee, Kuchen, Schießbude, Glückshafen, Nagelbalken, Dosenwerfen und Hau den Lukas. Treffpunkt also für Jung und Alt, mit echt bayerischem Lebensgefühl!

Das Waldfest im Schmetterlingsgarten auf der Wiese, dem Schloßgarten vor dem Bräustüberl ist mein absolutes Must. Hier ist es einfach gemütlich, zünftig und absolut trachtig.

Zur Abkühlung könnt Ihr auch vor Ort noch in den Tegernsee hupfen, oder Euch bei einer Bootsfahrt auf dem Tegernsee vergnügen und anschließend bei bayerischen Klängen den lauen Sommerabend herzig ausklingen lassen.
Übrigens die BOB, Bayerische Oberlandbahn fährt Euch gerne wieder sicher gen München.

Mindestens zum Finaaaale der Waldfestsaison müßt Ihr Euch allerdings am Tegernsee blicken lassen.

Da findet nämlich das Waldfest des SC Ostin vom 11. – 13. August am Oedberg in Gmund/Ostin statt und das ist nochmal ein richtiges Highlight! Finaaale! Und was für eins. Auf’s Waldfest Ostin muss man einfach. Schon allein, um das Partyvolk zu erleben. Die Stimmung ist hier einfach grandios, die Bar legendär. Wer nicht bis zum frühen Morgen bleibt, ist selbst schuld.

Alle Informationen zu den Waldfesten rund um den Tegernsee findest Du wie gewohnt unter Waldfeste

Auf ein Prosit!
signature_01

Bildmaterial: alicecities

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

Über mich

"Its all about locations"

"Its all about locations"

Hier werden Erinnerungen geschaffen. Ich bin Alice und das ist mein Lifestyle und Eventlocation Blog alicecities. Taucht ein in meine Welt mit Lieblingsplätzen, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße und entdeckt Glücksorte für Euren nächsten, besonderen Moment. Erfahrt mehr über mich.

Eventplaner Muenchen

Neueste Locations