Hofladen Thomahof, Brandl

Der Thomahof in Brandl, eine wahrhaftige Augenweide


Wochenende und die Frage wird laut, was anstellen und was zaubern wir denn leckeres zum Abendeessen auf den Tisch? Diesmal bekommt Ihr gleich die Antwort für beide Fragen. Ausflugtipp Richtung Starnberg mit anschließendem Abstecher an den Starnberger See mit Einkauf für euer „Tischlein deck Dich“.
Hofladen Thomahof, Brandl

Am Hof erzeugt – verarbeitet – verkauft

Diese Philosophie lebt die Familie Seidl auf dem Thomahof.

Hofladen Thomahof, Brandl

 

Heidi, Florian, sowie Rosmarie und Sebastian Seidl bewirtschaften den Thomahof mit all seinen Tieren und der angegliederten Verarbeitung. Kein „0,8 15 Job“.
Hofladen Thomahof, Brandl
Hier sind die Rinder den Sommer über auf der Weide, die Legehennen haben reichlich Auslauf und die Schweine schlafen auf dem Stroh. Strohschwein bedeutet also = Glücksschwein :-).
Hofladen Thomahof, Brandl

Was für eine Idylle!

Holzofenbrot, Hofladen Thomahof, Brandl
Hier gibt es wohin das Auge reicht eine unglaubliche Spezialitätenauswahl. Angefangen in der Hofkäserei, hier werden verschiedenste Käse noch echt handwerklich hergestellt. Dazu das Bauernbrot das frisch aus dem Holzofen wie zu Omas Zeiten kommt. Das urig reine Aroma. lässt einem schon den Bauch knurren. Das Holz für den Holzofen ist unbehandelt und kommt aus aus den eigenen Wäldern. Die dabei anfallende Asche wird wieder als hochwertiger Naturdünger auf den Feldern verteilt.
Hofladen Thomahof, Brandl
Weiter gehst mit den Spezialitäten zu denen auch die selbstgebackenen leckeren Kuchen und Semmeln gehören.

Hausgemacht

Im Hofladen gibt es aus der Freilandhaltung noch die Eier von den umherlaufenden Bauerngockeln und die daraus produzierten verschiedensten Nudelsorten, bis hin zu leckerem Eierlikör. All dies könnt Ihr hier beziehen.
Hofladen Thomahof, Brandl
Tradition und Neues das ist die Devise auf dem Thomahof, denn hier wird Tradition und Mut was Neues zu schaffen ganz großgeschrieben!
Dry Aged Beef, Hofladen Thomahof, Brandl

 

Gutes Futter, schlafen auf Stroh, den ganzen Sommer auf der Weide und dann die perfekte Fleischreifung.
Hofladen Thomahof, Brandl

Dry aged Premium Steaks aus der Heimat

Das Fleisch wird hier bei optimalem Klima am Knochen gereift, und kann so den vollen Fleischgeschmack entfalten. Nicht nur Rindfleisch, sondern auch Schweinefleisch wird am Thomahof Dry – aged gereift. Diese Schweine werden nicht gemästet,sie  wachsen langsam heran und sind urgesund, dadurch eignet sich das Fleisch besonders für die Reifung. Hier könnt Ihr zum Beispiel besondere Stücke vom Rind wie Porterhouse, Entrecote oder aber vom Schwein wie dem Thomakotelette oder dem Thomaporterhouse erwerben.
Überzeugt Euch doch selbst und fahrt einfach Mal das nächste Wochenende raus in die Natur und geht einmal ursprünglich shoppen. Hier habt Ihr dann auch gleich die Möglichkeit Hof und Tier kennenzulernen und viel Wissenswertes über Tier und Natur zu erfahren.
Euer Einkauf wird garantiert zu einem Erlebnisausflug!
Aufgepasst Ihr Kids, für Euch gibt es sogar leckeren Apfelsaft, sowie knackige Äpfel als Stärkung nach dem Spielen auf dem Kinderbauernhof.
Kinderbauernhof, Hofladen Thomahof, Brandl
Hier können die Kinder unbeschwert rumtollen während wir Eltern bei schönem Wetter gemütlich die soeben eingekaufte Brotzeit inklusive dem Bier im Freien genießen können.
Biergarten Hofladen Thomahof, Brandl
Eines ist gewiss, hier gibt es genügend Platz zum Verweilen, Entschleunigen und Genießen.
Flankensteak vom Hofladen Thomahof, Brandl
Lasst Eure Seele baumeln und inhaliert Heimatgefühl vom Feinsten

Alice=alicecities

Der Thomahof // Familie Florian Seidl // Brandl 3 // Schönrain // 82549 Königsdorf // Tel. +498046 1875238// Website

Bildmaterial: alicecities

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Family-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.

Instagram

Tuesday 💓☀️💕
#goodmorning#matcha#matchalatte#matchalover#healthyfood#goodmorningworld#alicecities#potd#lifestyleblogger#instalove#instadaily#instagood#munich#sun#sunisout#ilovemunich#tuesdays
Pamper Time 💕💗
#alicecities#newweeknewgoals#lunchtime#potd#instagood#instadaily#instalove#love#blessed#lekker#lifestyleblogger#lifeisanadventure#sun#mondaze#burgblick#healthy#foodie#wuerzburg
👟🌸🌺New shoes🍒happy me🍒#deerupt#white#whiteshoes#summerkicks #summershoes #design#silhouette#alicecities#sundaze#weekendvibes#sunisout#goodmorning#love#newshoes#adidas#adidasdeeruptrunner#runner#potd#lifeisanadventure#lifestyleblogger#instalove#instadaily#instagood#munichblogger#fashionista#summershoes#design#inspiration#simplicity#ootd#happme
🌞Love my life 💓🍦
#qualitytime#sun#sunisout#alicecities#weekendvibes#icecream#happiness#lifeisanadventure#lifestyleblogger#lekker#yummy#cooler#hot#mummyblogger#munich#potd#instagood#instalove#instadaily#gelato
Munich Nights 🌟💫💗
#alicecities#lifeisanadventure#lifestyleblogger#basketball#fcbayern#munich#munichnights#happyweekend#fridaze#bavaria#potd#instagood#instalove#instadaily#summertime#sport#cool#stimmung#dunkin#fcbbasket#audidome#kaefer
💐💓Spring has sprung 🌱 flash #perfection 
#sunisout#ilovemunich#alicecities#lifestyleblogger#lifeisanadventure#potd#instagood#instadaily#instalove#happiness#love#munich#flowers#flowerpower#flowerlover#flowerlove#tulips#flash#colour#sun