Einfach wunderbar, Lido Beach & Burger am Staffelsee!


Dieses Wochenende war ein Treffen mit netten Freunden angesagt, und da hieß es diesmal: auf zu Kurti ins Lido Beach & Burger an den Staffelsee. Der Spaß begann also mit Burger satt, Baden, schönen Gesprächen und Liegestuhl chillen. Hier ist alles möglich…

Ich lasse diesen Sonntag gerade noch schön ausklingen und bin völlig entzückt, was für schöne Fleckerl wir ganz in der Nähe Münchens haben. Und es ist wirklich, von der reinen Fahrzeit, ca. 60 Min., genauso weit wie zum oft besuchten und bekannten Tegernsee. Ein schönes Ausflugsziel also für die bevorstehenden Sommerferien oder für einen Sonntagsausflug. Was absolut dafür spricht: auf der Garmischer Autobahn gibt es nur wenig Stau, und man kommt völlig zügig an sein Ziel.

Das Tolle am Lido Beach & Burger ist, Du hast so viele Möglichkeiten Dich auszubreiten, beziehungsweise Dich “fallen” zu lassen. Gleich unterhalb der Veranda des Restaurants befindet sich die abfallende, schöne Liegewiese, die bis zum Badebereich und dem Steg reicht. Auch für Kleinkinder ist der Wassereinstieg hier perfekt, da das Wasser zu Beginn schön flach und der Nichtschwimmerbereich sicher eingegrenzt ist. Auf der Minirutsche, dem Floß und Sprungturm ist der ein oder andere “Platsch” ins Wasser inklusive. Zur Sicherheit ist auch ein Bademeister den ganzen Tag zur Stelle.

Wie ich finde, ist auch der Eintritt für das Seebad sehr preisgünstig:  4,-€ für Erwachsene, Kinder unter 8 Jahren sind kostenlos, von 8-18 Jahren beträgt der Eintritt 1,-€. Wenn das mal nicht fair ist?!

Zum tollen Panorama passt, dass dieser See warmes und gesundes, nämlich moorhaltiges Wasser bietet. Passend dazu liefert die Gastronomie vom Lido Beach & Burger die besten Burger im Umkreis. Ich kann Euch sagen: diese “Hütte” hat Esprit! Was für ein cooles Strandlokal an diesem so anmutig gelegenen Staffelsee! Die Küche ist authentisch. Soul Food ganz nach meinem Gusto! Die saftigen Burger solltet Ihr in jedem Fall probieren. Ob mit Vollkorn oder “normalem” Deckel. Für alle Figurbewussten gibt es sogar den sogenannten Bikini Burger = ohne Brot. Die Pommes werden hier auch gerne mit Trüffelöl und gehobeltem Parmesan serviert.

Der kreative Wirt Kurti umsorgt jede und jeden und tischt an Kulinarischem so einiges Leckeres auf. Die Kids heißt er mit der leckeren Schatztruhe besonders Willkommen.  Der schöne Indoorbereich lädt auch bei nicht so schönem Wetter zum Verweilen und Speisen ein.

Ob Indoor, Lounge, Badeliegewiese oder Sonnendeck, im Lido Beach & Burger
habt Ihr die Qual der Wahl. Hier lassen sich wirklich tolle Stunden verbringen. Es herrscht ein schönes Treiben, aber es ist nicht überfüllt und laut.

Ich habe hier einen wunderschönen, entspannten Tag mit Freunden erlebt.

Stellt Euch nur gerade vor, Ihr habt ein schönes Glas Weißwein in der Hand, sitzt mit Freunden im Liegestuhl am Steg, blickt aufs Wasser und genießt den besonderen Ausblick, während Eure süßen Kids gerade so richtig Spaß haben. Ist das nicht pures Glück?!
signature_01

LIDO BEACH & BURGER // Seestraße 31 // 82418 Murnau am Staffelsee // Tel.: +49 88 41 98 61 // Öffnungszeiten: Montag – Sonntag 11:30 – 22:30 Uhr geöffnet
Website
Bildmaterial: alicecities

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.