Kochhaus Muenchen

Feuer und Flamme


Das müsst Ihr unbedingt mal ausprobieren…
Im Kochhaus einfach selber kochen – und das ganze unter Anleitung.

Ich hatte das Vergnügen, denn meine 2 BFF, sprich Jessi und Fary, haben mir zum Geburtstag einen Gutschein für einen Kochkurs meiner Wahl im Kochhaus geschenkt.
Wow, cool dachte ich mir und war neugierig, was es denn so an verschiedenen Kursen gibt.
Ich war auf Anhieb von der bunten und leckeren Auswahl begeistert, und es fiel mir gar nicht so leicht, mich zu entscheiden. Die vielfältigen Kurs-Variationen, so z.B. Sushi-Kurs, Kurse für Fleisch- und Steak-Liebhaber, deftige Burger-Kurse, vegetarische oder vegane Köstlichkeiten oder Kurse der verschiedensten Länderküchen machen Lust auf mehr.
Meine Wahl fiel dann auf Street Food aus aller Welt.
So haben wir 5 Gänge im Team unter Anleitung einer Köchin zubereitet. Während des Schnibbelns und Kochens gab es auch noch Hugo, Wein oder Bier nach Lust und Laune. Es war eine nette, lustige bunt gemischte Truppe von 12 Pers.
Hier ein kleiner Auszug unserer Künste:
Als Starter bereiteten wir Falafel mit hausgemachtem Humus und Tahini-Yoghurt-Creme. Als 2ten Gang gab es Vietnamesische Sommerrolle mit Garnelen und pikantem Chili-Limetten-Koriander-Dip. Anschließend Yakitori-Spieße, Pad Thai hinterher und zum Dessert Banana Fritters mit Vanilleeis.
Sooo Yummy!!!
Übrigens, der Koch-Kurs begann um 19.30 h und endete pappsatt um 23.30 h. Was für ein Happening an einem Montag. Da für mich am nächsten Tag der Wecker wieder um sechs klingelte, nenne ich seit diesem Abend nun den Montag als meinen neuen Freitag :-).
Was für eine Mords Gaudi – und nebenbei lernt Ihr nette Leute und auch noch Tipps und Tricks der Kochkunst kennen.
Infos: Die Kochkurse finden in München im Kochhaus Schwabing, Kochhaus Haidhausen und Kochhaus Gärtnerplatz regelmäßig statt. Kochkurs gehen ab 79,-€ los.
Kocht also gemeinsam mit einem Koch ein ausgefeiltes Menü und genießt dabei
noch mit den passenden Weinen ausgiebig den Erfolg Eurer gemeinsamen
Kochkunst.
Wer also nicht nur Lust auf Topfguckerln,  hat ist hier am richtigen Fleck!
Don’t be shy und ab in die Küche!

Kochhaus findet Ihr in München in Schwabing, Haidhausen und am Gärtnerplatz // Website
Bildmaterial: alicecities

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Family-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.

Instagram

❤️No 2 🌟🌟#christmasiscoming 
#alicecities#lifeisanadventure#besttimeoftheyear#love#familytime#2advent#weihnachtszeit#mummyblogger#december#weekend#sundaze#adventszeit#potd#instagood#instalove#instadaily
#14 to #xmas ✨💝#alicecities#backöfele#tradition#familytime#love#besttimeoftheyear#blessed#potd#lifeisanadventure#lifestyleblogger#instagood#instalove#instadaily#
#familytime ❤️
#love#blessed#alicecities#potd#
💖✨December and Winter is here ❄️❄️❄️#happyfriday#munich#promenadeplatz#lifestyleblogger#lifeisanadventure#winterwonderland#december#coldoutside#mummyblogger#potd#blessed#love#inspiration#christmasiscoming#instagood#snowflakes#qualitytime#besttimeoftheyear#instadaily#instalove#weihnachtsdeko#abendstimmung#munich#bavaria#weekend
...der Nikolaus war schon da...🎅🌟💫#happynikolaus🎄❄️💞#alicecities#lifeisanadventure#6dezember#lifestyleblogger#blessed#nikolaus#nikolaustag#december#wintertime#potd#instagood#instalove#instadaily#besttimeoftheyear
On a Tuesday❄️🍒
#alicecities#potd#fashionista#munich#citystroll#christkindlmarkt#lifeisanadventure#lifestyleblogger#qualitytime#december#wintertime#instagood#instalove#instadaily#bluecoat#lifestyleblogger#inspration