Seid Ihr bereit für das Sommermärchen? Fußball-EM 2016 in Frankreich


Wann ist die Fußball EM nochmal?

Nachdem mein Großer bereits sein Panini Road to UEFA Euro 2016 – Sammelalbum schon fast fertig eingeklebt hat, kann ich bestätigen, ich bin nun auch mit dem EM Fieber infiziert.

Ab jetzt steigt bei mir die Vorfreude! Mein Weg….=

FullSizeRender-19

Ab 10. Juni werden wir mit unseren Fußball-Jungs in Frankreich mitfiebern und feste die Daumen drücken. Passend dazu gibt’s für uns Ladies eine Fan-Box fürs Public Viewing: Darin enthalten sind witzige Utensilien aus den Bereichen Food, Fashion, Beauty und Lifestyle.

Einmalig und nur zur Fußball Europameisterschaft 2016 haben die Experten aus den Redaktionen von BUNTE, DONNA und freundin gemeinsam eine exklusive EM Box mit attraktiven Produkten aus den Bereichen Fashion, Beauty, Food und Lifestyle für Euch zusammengestellt.

Alle Must Haves, die glücklich machen und bei keinem Sommermärchen fehlen dürfen. Laßt Euch überraschen, genießt die Fußball EM 2016 und celebrate in Style!

Für Alle „richtigen“ Fußball Fans habe ich hier nochmal einige Fakten wie zum Beispiel Anstoßzeiten, Spielorte und Stadien der Europameisterschaft zusammengestellt:

Wie gesagt die Europameisterschaft = EM 2016 in Frankreich beginnt am 10. Juni.
24 Teams, zehn Stadien, 51 Spiele – das sind die wichtigsten Eckdaten zur Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich.

Einfach zu merken: Vom 10. Juni bis zum 10. Juli wird also in Frankreich bei der Euro 2016 der neue Fußball-Europameister gesucht.

Wer spielt gegen wen? Welche Teams können im EM-Achtelfinale aufeinandertreffen, wann finden die Spiele jeweils statt und mit welchen Gegnern muss sich die deutsche Nationalmannschaft messen?

Die insgesamt 24 Mannschaften wurden in der Auslosung auf sechs Vorrundengruppen à vier Teams verteilt. Innerhalb der Gruppen spielen die Mannschaften jeweils einmal gegeneinander.

Jetzt noch ein wichtiges Details: Wann wird gespielt?
Die frühesten Spielansetzungen der Gruppenphase finden jeweils um 15.00 Uhr statt. Die Abendspiele starten um 18.00 Uhr bzw. um 21.00 Uhr. Deutschland spielt am 12. Juni 2016 um 21.00 Uhr in Lille gegen die Ukraine, am 16. Juni um 21.00 in Paris, St. Denis gegen Polen und zum Abschluss der EM-Vorrunde am 21. Juni um 18.00 Uhr im Parc des Princes gegen Nordirland.

Die ersten beiden Teams einer Gruppe sowie die vier besten Gruppendritten qualifizieren sich für das EM-Achtelfinale. Dieses wird vom 25. bis zum 27. Juni 2015 ausgespielt. Vom 30. Juni bis zum 3. Juli 2015 folgt dann täglich eine Viertelfinalpartie, am 6. und 7. Juli 2015 sind die beiden Halbfinals angesetzt.

Die EM-Achtelfinale sind wie die Spiele der Vorrunde entweder um 15.00 Uhr, 18.00 Uhr oder 21.00 Uhr angesetzt. Ab dem Viertelfinale starten alle Spiel um 21.00 Uhr.

Jetzt noch Infos für die Experten:
Gespielt wird in insgesamt zehn Stadien: im Stade de France (81.338 Plätze) in Paris, dem Stade Velodrome (67.394) in Marseille, dem Stade des Lumières (58.927) nahe Lyon, dem Pariser Prinzenpark (51.000), dem Stade Pierre-Mauroy (50.186) nahe Lille, dem Stade Bollaert-Delelis (45.000) in Lens, dem Nouveau Stade de Bordeaux (42.052), dem Stade Geoffroy-Guichard (41.950) in Saint-Etienne, dem Stadium Municipal (41.000) in Toulouse sowie dem Stade de Nice (35.624) in Nizza.

Das Endspiel = Finale der Euro 2016 wird dann am 10. Juli 2016 im Stade de France in Saint Denis nördlich von Paris stattfinden. Der Anstoß ist auf 21 Uhr terminiert.

So jetzt könnt Ihr wirklich sicher sein, Ihr seid bereit für die Fußball EM!

Auf los geht’s los!

signature_01

EM Box
Bildmaterial: alicecities

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

Über mich

"Its all about locations"

"Its all about locations"

Hier werden Erinnerungen geschaffen. Ich bin Alice und das ist mein Lifestyle und Eventlocation Blog alicecities. Taucht ein in meine Welt mit Lieblingsplätzen, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße und entdeckt Glücksorte für Euren nächsten, besonderen Moment. Erfahrt mehr über mich.

Eventplaner Muenchen

Neueste Locations