Hereinspaziert in den Schwabinger Kaisergarten


Bayerisch-Kaiserlich steht heute auf meiner Speisekarte. Wer gerne mal etwas „zünftiger“, aber trotzdem in einem gediegenen Ambiente bayerische Küche genießen möchte, sollte im Kaisergarten einkehren. Der Stubn Charakter lädt gleich zum Ankommen ein. Wie gesagt, die Kaiserstraße im Münchner Süden, genauer in Schwabing, ist so facettenreich. Ihr erinnert Euch sicherlich noch an meinen besonderen Restaurant Tipp für griechische Küche!

Nun aber „zur Sache Schätzchen“ 😉

Ein Bayerisches Restaurant mit saisonalen Produkten aus der Region, untergebracht in einem Jugendstilgebäude mit modern-rustikalem Dekor & einem schattigen Biergarten, so lautet hier die Devise!

Nicht gelogen, es trifft zu!

Auf den Kaiserschmarren solltet Ihr auf keinen Fall verzichten, er steht ganz weit oben auf der Bestseller Liste. Fast würde ich behaupten, er einer der Besten in der Stadt! Bin gespannt, wie er Euch mundet?!

Also, erst das Schnitzel und dann die Süßspeise. Dazu a zünftiges Weißbier und Ihr habt den bayerischen Himmel auf Erden.

Im Sommer lässt es sich auch traumhaft unter den Kastanien abseits des Rummels an einem schattigen Plätzchen verweilen. Oder Ihr macht nach dem Shoppen auf der Flaniermeile Leopoldstraße einen kühlen Abstecher im Kaisergarten.

Hier kannst Du einfach sein, hier bist Du auch gleich zum Start in den Tag.willkommen: Zum Power Frühstück wie mit dem „Grüner Ritter“ – in Ei ausgebackenes Sandwich vom Weißbrot mit Kräutern und Frischkäse gefüllt und mit Tomatenmarmelade. Oder mittags zu einem schnellen, bayerisch angehauchten Business Lunch, oder als Night Out zu einem schönen Abendessen mit ganz vielen leckeren Magendratzlern, wie dem Schulterscherzl – in geselliger Runde oder mit Deinem Schatz.

Hier lohnt sich das Aufkreuzen.

Aufi!

Kaisergarten // Kaiserstrasse 34 // 80801 München // Tel.: +49 89 34 02 02 03
// Öffnungszeiten: täglich 10:00 – 1:00 Uhr // Website

Bildmaterial: alicecities

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

Über mich

"Its all about locations"

"Its all about locations"

Hier werden Erinnerungen geschaffen. Ich bin Alice und das ist mein Lifestyle und Eventlocation Blog alicecities. Taucht ein in meine Welt mit Lieblingsplätzen, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße und entdeckt Glücksorte für Euren nächsten, besonderen Moment. Erfahrt mehr über mich.

Eventplaner Muenchen

Neueste Locations