Hotel Alpenhof Superior Natur-Sport & Spa: Relax Tage mit Family in Hintertux, Österreich


Einfach ab die Post und den schön geschmückten Weihnachtsbaum mal für ein paar Tage alleine lassen. Genau das haben wir uns gedacht und sind in die Berge gereist. Das Auto vollbepackt. Mit Kindern und Klamotten ging die Reise direkt in das Hotel Alpenhof Superior Natur-Sport & Spa: Relax Tage mit Family im Zillertal besser noch nach Hintertux, Österreich.

Diese Momente, die wir hier erlebt haben bleiben, unvergesslich. Schon bei der Ankunft stellte sich unübersehbar das imposante Bergmassiv in voller Pracht vor. Wir sprechen hier von 3250 m über dem Meer. Unfassbar, was die Natur uns hier zu Füßen legt. Hier erlebt Ihr Natur hautnah. Pulverschnee das ganze Jahr, also Skigenuss 365 Tage. Übrigens, das einzige Skigebiet in Österreich, wo das möglich ist. Ein Eldorado für Sportfans und für uns als Familie.

Nach dem ersten Naturflash ging unser Relax-Wochenende nun los. Hereinspaziert und herzlich Willkommen im Hotel Alpenhof. Hier erwarten Euch besondere Momente mit Herz und Charme und sehr gediegener und hochwertiger Ausstattung, besonders reizarm und pollenfrei inklusive Spitzenküche. Das 4Sterne Superior Haus befindet sich mitten in einem Naturparadies direkt am Fuß des Hintertuxer Gletschers.

Dieses Hotel ist familiär geführt. So viele gute Seelen auf einem Fleck versuchen Euch in jeder Minute besondere Momente zu versüßen, ob Groß ob Klein. Fangen wir bei unseren Kleinen an. Hier kommen unsere kleinen Hotelgäste voll und ganz auf ihre Kosten. Angefangen mit der Kinderzeitung, beim Austoben oder beim Spielen auf dem Kinderspielplatz mit Trampolin und
Alpenbach oder in der XXL Turnhalle, in der Teen-Lounge bei Billard, Tischfussball, beim leckerem Kindermenü, bei Cocktails, in der Bergsee-Poollandschaft mit separaten Kinderbecken, Familiendampfbad, eingemummelt im Kuschelbedemantel.

Wir Erwachsene können uns hier im Vitales Spa auf 2 Etagen mit 1600m Indoor und 1000 m Alpengarten austoben und uns etwas gutes tun.

Im Vitals Bereich stehen verschiedene Geräte wie Laufband, Stepper etc. zur Verfügung, um Dein spezielles Fitnessprogramm zu absolvieren. Oder Ihr geht in die XXL-Sporthalle und powert Euch bei den verschiedensten Sport Turnieren aus. Zwischendurch könnt Ihr Euch an der Vitamin-, Tee- und Saftbar erfrischen. Als perfekte Ergänzung bringen wir unseren Körper und Geist mit einem Wellness- und Beautyprogramm in Einklang. Großer Kuschelfaktor folgt, sei es beim Eintauchen in das Gletscherwasser mit Sternenhimmel oder in der Alpensauna, im Kristalldampfbad, Kaiserdampfbad, im Feuer & Eis Ruheraum, Laconium, Gletscherbach und Wilderersauna. Der Wellness Bereich ist ein besonderer Rückzugsort.

Auch das leibliche Wohl kommt hier nicht zu kurz. Hier werden wahrlich Gaumenfreuden aufgetischt (13 Punkte im Gault Millau)!

Schon das Frühstück haut mich wieder von den Socken: was für eine Auswahl, lecker, lecker lecker. Weiter gehts mit einer kleinen Orientierung durch die Morgenpost mit Tipps und besonderen Empfehlungen. Nachmittags wartet an der Hotelbar ein Jausen-Buffet mit herzhaften und süßen Köstlichkeiten. Im wundervoll eingedeckten Restaurant genießen wir ein 5-Gang Abendmenü welches zum Teil in Buffetform angeboten wird, aber zu unserer großen Freude werden Suppe, Hauptgang und Dessert am Tisch serviert. Dies ist wahrlich ein krönender Abschluss des Tages. Auf dem Weg ins wunderschöne Zimmer bietet sich noch ein Abstecher an der Hotelbar an. Hier könnt Ihr noch bei einem Cocktail den Tag Revue passieren lassen. Der Himmel auf Erden. Und siehe da, im Zimmer angekommen, verfallt Ihr in himmlische Träume. Für Familien empfehle ich die geräumige Familiensuite.

Dieser Zauber lädt einfach dazu ein, hier länger zu verweilen.

Eine Wellness-Oase für die ganze Family. Diese Wahnsinnskulisse zieht Euch sowas von in den Bann. Hier habt Ihr den Freifahrtschein für pure Auszeit! Es fällt einem wirklich leicht, den Alltag hinter sich zu lassen und frische Energie zu tanken. Egal, ob im Sommer beim Wandern oder Biken oder jetzt im Winter als Wintertraum beim Skifahren oder Snowboarden.

Lasst Euch hier jeden Tag aufs Neue überraschen!

Infos: Anfahrtszeit: von München mit dem Auto ca. 2 h //  Hotel Alpenhof ****Superior // Familie Klaus & Gabi Dengg // Hintertux 750, A-6293 Tux // Tel.: +43 52 87 85 50 // Website

Bildmaterial: alicecities

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

LEAVE A COMMENT

Über mich

"Its all about locations"

"Its all about locations"

Hier werden Erinnerungen geschaffen. Ich bin Alice und das ist mein Lifestyle und Eventlocation Blog alicecities. Taucht ein in meine Welt mit Lieblingsplätzen, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße und entdeckt Glücksorte für Euren nächsten, besonderen Moment. Erfahrt mehr über mich.

Eventplaner Muenchen

Neueste Locations