How to Wiesn NO. 3- Endspurt. Wiesn à la Alice


Die Tage sind gezählt, und ich kann euch gar nicht beschreiben, wie sehr ich der Wiesn entgegenfiebere. Die Luft stellt sich auch schon langsam ein, mit diesem besonderen Herbstzauber Flair. Man meint förmlich den Wiesnduft nach gebrannten Mandeln und frisch gegrillten Hendln zu riechen.

Bevor es jedoch losgeht kommt noch mein Dirndlcheck. Dazu gehört als erstes ein Besuch in meinem Lieblingsladen dem Alpenmädel. Dort gibt es die tollsten Accessoires, wie ausgefallene, besondere Blusen, Ketten, Blumenhaarreife, Ohrringe, tolle Klips, Taschen und den besten Pushup Wiesn BH den man sich nur vorstellen kann….

Von den Dirndln ganz abgesehen. Kleiner Tipp, wer sich ein einzigartiges Dirndl kaufen möchte und nicht gleich seinen Geldbeutel strapazieren möchte, schaut sich schon im März beim Sale um. Dann hat man im Endspurt noch genügend Luft für Accessoires oder Ersatzschürzen shoppen. Ihr seid bei Alpenmädel in jedem Fall goldrichtig. Die netten Damen stehen einem auch ganz süß zur Seite.

Wie schaugst beim Dirndl aus?


Vorab: Es gibt keine Ausreden, nicht an ein Dirndl zu kommen, sogar unsere Gäste, weithergereist, aus den fernen Ländern, haben die Möglichkeit, ein Dirndl online zu bestellen. Euer Dirndl sollte mindestens bis zum Knie gehen, und die Schürze darf auf keinen Fall länger als der Dirndlrock sein.
Eine Bluse unter dem Dirndl ist ein absoulutes Must. Lasst Euch da bitte nicht in die Irre führen. Farblich gibt es keine Einschränkungen, eine gute Passform ist natürlich wünschenswert. Bei den Schuhen gibt es keine wirklichen Regeln, aber ich persönlich finde Flip Flops und Chucks ganz, ganz furchtbar. Übrigens am „Balkon“ darf gepushed werden, was das Zeug hält! Es gibt extra Dirndl-BHs, die ohne Probleme das Dekolleté um 2 Nummern verdoppeln, nicht kleckern, klotzen, das ist erlaubt! Die passende Dirndlkette kommt so auch noch viel besser zur Geltung ;-).



Und nun zur Schürze, ein wichtiges Detail. Wie binde ich meine Schürze?


Bist Du Single bindest Du die Schürze links, rechts gebunden heißt vergeben und mittig: davon lasst Ihr am Besten die Finger.

Burschen, jetzt braucht Ihr Wadeln, dass es nur so kracht, und dazu die Lederhosn


Wie das Wort schon sagt: eine Lederhose besteht aus Leder, alles andere wirkt leider billig. Klar, so a richtige Lederhosen kostet schon sein Geld, hält aber ein Leben lang. Selbst die ein oder andere Bierdusche oder Hendlfingerabwisch hält sie aus. Am liebsten kombiniert Ihr die Lederhosen mit einem karierten Hemd. Zum perfekten G’schau kommen noch die Haferlschuhe und Kniestrümpfe dazu. Kommt bloß nicht auf die Idee, die Kombi mit Polo Hemd zu riskieren. Absolutes No-Go! Ich kann aber jeden verstehen, der für einen einmaligen Wiesnbesuch nicht alles beisammen hat. Dann vielleicht doch als Touri outen, oder wenigstens ein Karo Hemd zur Jeans tragen?

So, für den Moment seid Ihr jetzt mal mit einigen wichtigen Facts eingedeckt. Bis zum Wiesnstart fallen mir bestimmt noch ein paar Highlights ein!

signature_01

Alpenmädel // Klenzestraße 43 // 80468 München // Tel.: 089 2324 1590
Website
Bildmaterial: alicecities

 

 

 

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Family-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.

Instagram

💕💓Lovely Weekend to you all! Check the #newpost tonight 🌹(Link in Bio)
#fridaze#flowers#flowerpower#inspiration#beautiful#qualitytime#alicecities#mummyblogger#lifeisanadventure#lifestyleblogger#munich#potd#instagood#instalove#instadaily#bavaria#münchen
Let‘s call it a Lunch 🌱💕
#lunchtime#literaturhaus#oskarmaria#brasserie#munich#lifeisanadventure#lifestyleblogger#blessed#alicecities#thursday#potd#lekker#healthy#foodie#soulfood#mummyblogger#bavaria#instalove#instagood#inspiration#qualitytime
Gym Time is Prime Time 🤩
#alicecities#latenightfitness#wellness#healthy#lifeisanadventure#lifestyleblogger#mummyblogger#munich#qualitytime#potd#gym#training#elements#relax#fun#auspowern#fitness#motivation#instadaily#instalove
Fühlt Euch „sauwohl“ auf meinem Blog🐽💋Link in Bio #newpostblog 
#newweeknewgoals#mondaze#lifeisanadventure#thomahof#potd#instagood#qualitytime#inspiration#outback#mummyblogger#brandkl#hofladen#lekker#november#healthyfood#alicecities#lifestyleblogger
❄️Time for cuddles ❄️#winteriscoming 
#weekendinthemountains#alicecities#lifeisanadventure#lifestyleblogger#mummyblogger#snowfall#schliersee#sundaze#happyweekend#potd#instagood#instadaily#instalove#qualitytime#nature#mountains#gezuckert#relax#november#inspiration
💕Munich is ready 😇
#derbaumistda#weihnachtsbaum#munich#marienplatz#potd#lifeisanadventure#lifestyleblogger#xmasstree#weekend#alicecities#mummyblogger#instagood#instadaily#instalove#november#beautifulmunich#inspiration#winteriscoming#amazing