Ich liebe mein Leben….Kurztrip an den Riva del Garda


Ich liebe mein Leben…..

„Die einzige Möglichkeit, etwas vom Leben zu haben, ist, sich mit aller Macht hineinzustürzen.“ (Angelina Jolie)  Also, Tasche gepackt und ab an den Gardasee. Bella Italia, ich komme! Eigentlich handelt es sich um einen Kurztrip. Ich fahre an den Gardasee, und als Münchner ist ein Trip an den Gardasee so aufregend, wie für einen Hamburger ein Trip an die Nordsee. Natürlich freut man sich tierisch, auch wenn es nicht gerade eine Weltreise ist. Also bitte kein Übersee Gepäck, sondern am Besten nur eine Badetasche gepackt und ab geht die Reise! Mit Kids im Gepäck habe ich immer zur Sicherheit meine kleine Checkliste von Baby Walz parat. An dieser Stelle vielen Dank Baby Walz für die freundliche Zusammenarbeit.

Nun  beginnt die Reise, man steigt entweder in den Zug und macht nach ca. 4 h in Rovereto wieder die Augen auf, oder man fährt mit dem Auto direkt nach Brenzone sul Garda. Die Reisezeit ist ziemlich gleich. Vorbei an den Städtchen voller Trubel, wie Torbole und Malcesine, hat es uns diesmal nach Brenzone verschlagen. Diese Region ist Italien! Kleine verwinkelte Gässchen, leckere Restaurants, Hotels und Bars warten nur darauf, erkundet zu werden.

Hier wird Wassersport großgeschrieben, und es lässt sich wirklich prima aushalten an diesem schönen Fleckchen Erde. Schon allein der Anblick, wenn auf den Wellen des Sees die Segel im Wind tanzen. Zurecht hat hier auch die Surf Station von Niko Bitter ihe Berechtigung! Hier liegt einem die ganze Palette vom Wassersport zu Füßen, angefangen vom Stand-up Paddeling, Bootstouren, Segeltörns, Kitesufen und Windsurfing ist hier alles geboten. Bei mir stand also pures Wasservergnügen auf dem Plan.

Während ich gerade noch die letzten Stunden italienische Luft schnuppere, schreibe ich diesen Bericht für Euch. Träumt Euch einfach mit mir in den Süden.

Los geht’s! Während ich am Gardasee entlang flaniere und Cappuccino schlürfe, spüre ich jeden einzelnen Sonnenstrahl auf der Haut, als müsste ich das warme Gefühl speichern für kühlere Tage in München. Der Wetterbericht stimmt, hier herrscht wirklich Hochsommer!

Ich Glückspilz!

Und jetzt lehnt Euch einfach zurück und genießt Dolce Vita

Für unsere Bootstage hatte ich nie wirklich viel an mir und in meiner Strandtasche dabei. Ein leichtes Hemdchen zum Drüber werfen, einen Bikini zum Baden und Sonnen, ein Handtuch und ein bisschen Sonnencreme. Für die Kids sind Wasserschuhe, für jeden seinen eigene Bade-Poncho und ein Neopren genau das Richtige. Das waren meine Summer Essentials für ein paar Tage Italienurlaub.

Zugegeben, für ein paar Urlaubstage am Strand oder See braucht Ihr nicht viel. Selbst diese Dinge lassen sich sicher irgendwo vor Ort in Bella Italia oder sonstwo auftreiben. So kommt das Shopping Feeling für uns Mädels, auch nicht zu kurz.

Auch die Kultur bietet einiges wie zum Beispiel:

Die Weintour mit Amarone, Lugana und Soave und dem besonderen Olivenöl Tasting solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen. Hier seid Ihr wirklich an der „Quelle“. Mehr Reisefieber habe ich auch hier für Euch notiert.

Her mit der Sommerpause!

signature_01

GARDASURF & SAIL Wassersport-Center Niko Bitter // Te.: +39 3383388817 // I-37010 Brenzone, Via Benaco, 14, ITALY
Website
Bildmaterial: alicecities

 

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Family-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.

Instagram

🌺Ocean Breeze 🌊
#alicecities#lifestyleblogger#lifeisanadventure#ibiza2018#formentera#potd#ibizagirl#holiday#love#blessed#holidayseason#sand#salt#saltyhair#lifestyleblogger#summertime#qualitytime#familylove#breeze#taning#sea#boatstour
Healthy 🌞Day 💕💓
#calabash#ibiza#ibiza2018❤️ #beachday#holiday#holidayseason#love#blessed#beach#sand#saltinmyhair#ocean#potd#yummy#healthy#yummy#lifestyleblogger#lifeisanadventure#besttimeoftheyear#instalove#instadaily#instagood#ibizagirl#alicecities#aliceontour#happiness#relax#sundaze#chilln#bikini#badehose#
🐾My Little Man 💕💓
Ibiza Stroll 
#motherlove#motherhood#holiday#blessed#motheroftwoboys#besttimeoftheyear#ibiza#ibiza2018#qualitytime#summertime#batman#havaianas#littleman#babyfeet#love#instalove#instadaily#instagood#stroll#alicecities#aliceontours#potd#lifeisanadventure#fashion#inspiration#familytime
Come on Baby take a ride with me 🌺💖
#viviscreamery#alicecities#gravings#ibiza#ibiza2018#aliceontour#photooftheday#besttimeoftheyear#lifestyleblogger#lifeisbetteratthebeach#lifeisanadventure#holidayseason#qualitytime#icecream#lekker#yummy#summertime#instalove#familytime#instagood#instadaily#foodblogger#love#ibiza#blessed
Out of Bed 🐚good Morning💌new Post on the Blog 💕
#bikini#ibiza#alicecities#aliceontour#holiday#qualitytime#love#lifestyleblogger#lifeisanadventure#blessed#sea#salt#potd#instadaily#instalove#instagood#holidayfun#holidayseason#besttimeoftheyear#ibiza2018inspiration#interiorlovers#chilln#relax#seaside#happiniss
Morning shower 🌺💧& then new Post on the Blog 👉Check it out 💓Link in Bio!
#alicecities#newpost#newpostontheblog#happiness#holidays#qualitytime#holidayfun#holidayseason#ibiza#ibiza2018#ibizagirl#alicecities#aliceontour#lifestyleblogger#lifeisanadventure#potd#instadaily#instalove#instagood#love#sun#breeze#blessed#relax#chilln#lifeisbetterinflipflops