Restaurant Leger am Dom, Muenchen

Im Schatten der Frauenkirche eine neue himmlische Einkehr – LEGER AM DOM


Restaurant Leger am Dom, MuenchenMit kleiner Verzögerung und mit viel Spannung erwartet, hat nun endlich das Restaurant LEGER AM DOM geöffnet, direkt vor den mächtigen Türen des Doms, Münchens Wahrzeichen der Frauenkirche. Hier befindet sich nun an der Ecke der Seitenflügel des Doms Richtung Kaufingerstraße das neue Restaurant der Wiesnwirte Familie Able, die bereits durch einige Gastronomiebetriebe bekannt sein dürften. Unter anderem gehören das Festzelt Marstall, der Münchner Winter Eiszauber am Stachus und der Seebiergarten Lerchenau dazu.

Restaurant Leger am Dom, Muenchen

Das LEGER AM DOM ausgesprochen légère wie auch schon der Name preis gibt, ist ein Ort an dem man gerne eintritt und verweilt entweder an einem der Hochtische oder aber in einer der Nischen, die schon beim Platz nehmen mit den weichen Poltstern zum Gemütlichmachen einladen.

Restaurant Leger am Dom, Muenchen

Alles in allem zeichnet sich hier Geschmack gepaart mit Wohlfühlfaktor aus.

Restaurant Leger am Dom, Muenchen

Die Materialen sind sehr hochwertig und das Interieur mit Lampen und fotographischer Art sind genau nach meinem Geschmack.

Restaurant Leger am Dom, Muenchen

Während man so locker und unkompliziert im LEGER sitzt, bieten die großen Glasfronten einen perfekten Blick auf das imposante Mauerwerk der Frauenkirche.

Frauenkirche, Muenchen

Im Schatten der Frauenkirche die “himmlische Einkehr”

Und nun zu Speis und Trank.

Die Speisekarte ist zwar nicht allzu groß, läd dafür aber mit vielen Schmankerln zum Durchprobieren ein. Ich habe mich für folgendes entschieden:

LEGER BACKHENDL
mit Kartoffel-Feldsalat, Kürbiskern-Pesto und Preiselbeeren

Restaurant Leger am Dom, Muenchen

BLACK TIGER LINGUINI
mit frischen Tomaten, Chili, Olivenöl und gebraten

Restaurant Leger am Dom, Muenchen

oder darf es auf die Schnelle etwa ein

LEGER CAESAR
Romana Salatherzen mit Avocado, Parmesan, Croutons, feinem Dressing und mit gebratener Hähnchenbrust sein?

Restaurant Leger am Dom, Muenchen

Die Speisen sind einfach lecker, qualitativ hochwertig und preislich wie auch von der Portionsgröße absolut stimmig.

Die Getränkekarte mit dem LEGER Spritz oder vielen bekannten Drinks runden das Angebot bestens ab.

Ich kann es kaum erwarten, sobald die ersten warmen Sonnenstrahlen kommen, mich hier auf einen Happy Hour Drink mit meinen Mädels zu verabreden. Die Außen Plätze bieten es förmlich an das bunte Treiben in meiner Lieblingsstadt ausgiebig zu beobachten. 

Das Gesamtkonzept hat mich hier jedenfalls absolut überzeugt!

Restaurant Leger am Dom, Muenchen

Besonders erwähnenswert finde ich noch, das der Chef persönlich vor Ort war und man ihm gleich anmerkt, wie stolz er auf sein neues “Gastro Baby” ist. Da verzeihe ich ihm auch, dass der Kinderstuhl für meinen Kleinen noch beim Schreiner in der Produktion war. Bis zu unserem nächsten Besuch wird es aber sicherlich auch Sitzgelegenheiten für seine kleinen Gäste geben
;-).

Eine unkomplizierte Leichtigkeit in einem tollen Ambiente gepaart mit einem wirklich guten Angebot an Speisen und Getränke, macht das LEGER AM DOM für mich schon jetzt zu einem neuen Hotspot in der Innenstadt

Restaurant Leger am Dom, Muenchen

Einen Besuch sollet Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen!

 

LEGER AM DOM // Kaufingerstraße 24 // Eingang Liebfrauenstraße // 80331 München // Tel.: +4989 210205320 // Öffnungszeiten: MO-SA 10:30-24:00 Uhr // Website

Bildmaterial: alicecities

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Family-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.

Instagram

Qualitytime 🦋💙
#waldfesttegernsee#schmetterlingsgarten#qualitytime#familytime#photooftheday#potd#love#blessed#happiness#bluesky#sunny#summertime#weekendvibes#weekend#alicecities#tracht#bavaria#lifeisanadventure#lifestyleblogger#instagood#instagood#instalove#gravings#kaiserwetter#tegernsee
Waldfest this Way 🌺💕
#waldfesttegernsee#schmetterlingsgarten#qualitytime#photooftheday#potd#instagood#instalove#dirndl#blessed#lifeisanadventure#alicecities#love#sun#bluesky#countryside#happiness#tegernsee#weekend#summertime#weekendvibes
More turquoise happiness 🐠🌞🌺💕
#tegernsee#fährhütte14#summertime#turquoise#qualitytime#weekendvibes#lifestyleblogger#potd#chilln#boat#sunshine#sun#bluesky#water#instagood#instalove#instadaily#alicecities#lifeisanadventure#blessed
Munich shines 💫✨💓
#alicecities#weekend#weekendvibes#fridaze#potd@instalove#instagood#instadaily#lifestyleblogger#love#qualitytime#blessed#summertime#classic#schumanns#hofgarten#munich#lekker#wohnzimmer#relax#bluesky#music#culture
S’fischelt 🐠🌞💕
#alicecities#potd#lifestyleblogger#tegernsee#yummy#lekker#fischereibistrobadwiessee#instalove#instadaily#instagood#sunny#thursdaze#bluesky#blessed
Having a good Lunchtime 💕💓
#alicecities#foodie#hugos#bellaitalia#lekker#pizza#margarita#potd#munich#instalove#instagood#instadaily#love#blessed#latelunch#lunchtime#happiness#pizzaatitsbest