Kids, auf gehts nach EATalien!


[:de]Kinder, wenn’s draußen ungemütlich wird, und Zuhause einem die Decke auf den Kopf fällt, und das Kinderzimmer schon auf den Kopf gestellt wurde, ist es Zeit für einen Tapetenwechsel. Wie wäre es dann mit einem kleinen Abstecher nach Italien, Italien, ja, Ihr hört richtig, aber noch viel besser Ihr habt es nicht ganz soweit, sondern ihr fahrt einfach rein in die Münchner Innenstadt und geht direkt zum Viktualienmarkt und besucht das Eataly in der Schrannenhalle. Hier haben Eure Kids im Januar die Möglichkeit, bei einem Pizzakurs ihre eigene Pizza zu entwerfen. Das macht nicht nur Spaß, sondern es schmeckt einfach himmlisch. Die La Scuola wartet schon auf Euch!

Eure Kinder legen hier richtig Hand an: erst kneten, dann den Teig ausrollen. Anschließend können sie sich bei den Beilagen so richtig austoben und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Am Ende heißt es dann: schieb, schieb in Ofen rein. Schon bald duftet es aus dem Ofen, und das eigene Werk kann verkostet werden. Yummy! Den übrigen Teig dürfen die Kinder mit nach Hause nehmen und dort Mama und Papa noch eine Pizza zaubern.So sind alle Happy!!

Hier die Infos: Sonntag, 29.01.2017 //  Uhrzeit 14.00 bis 16.00 Uhr // Kosten €25,-

Auch im März hat Eataly eine Überraschung parat. Hier lautet das Kurs-Kids-Motto: Kekse, Muffins und heiße Schokolade
Kurz vor Ostern lernen Eure Kids wie man einfach köstliche Osterkekse und Muffins nach italienischem Rezept backt. Dazu wird eine leckere Trinkschokolade gezaubert. Nach getaner „Arbeit“ dürfen die Kinder dann die Kekse und andere Köstlichkeiten genießen. An den Schokomündern seht Ihr, wie es ihnen geschmeckt hat. Was für ein Spaß, und ein bisschen wird dabei auch noch gelernt.

Hier die Infos: Sonntag, 19.03.2017 // Uhrzeit 14.30 bis 16.30 Uhr // Kosten €25,-

Für alle Schleckermäuler lohnt sich natürlich Montag bis Freitag auch der Besuch in der leckeren Nutella Ecke. Dort könnt ihr himmlisch süße Crêpes mit Nutella verputzen. Dazu noch eine heiße Schokolade und der Zuckerspiegel ist wieder in Höchstform.

Wer noch nicht genug Süßes hat, spaziert einfach eine Etage tiefer in das Schokoladenparadies von Venchi 🙂

Im Eataly seid Ihr Italien ein ganzes Stück näher. Ein Bummel in die Feinkostabteilungen für Nudeln, Fleisch, Obst und Gemüse machen gewiss Laune!

Noch ein kleiner Tipp für alle, die noch auf der Suche nach einer passenden Geburtstags- Idee/-Location sind. Bei Eataly lässt es sich auch prima feiern. Hier werden in der Kochschule verschiedenste Kurse, zum Beispiel unter dem Motto „Tortenmeisterschaft“, „Frischnudeln-Regenbogen“ und viele mehr angeboten.

Viel Spaß mit la dolce Vita!

Eataly // 
Bildmaterial: alicecities

 

 [:]

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Family-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.

Instagram

💕💓Lovely Weekend to you all! Check the #newpost tonight 🌹(Link in Bio)
#fridaze#flowers#flowerpower#inspiration#beautiful#qualitytime#alicecities#mummyblogger#lifeisanadventure#lifestyleblogger#munich#potd#instagood#instalove#instadaily#bavaria#münchen
Let‘s call it a Lunch 🌱💕
#lunchtime#literaturhaus#oskarmaria#brasserie#munich#lifeisanadventure#lifestyleblogger#blessed#alicecities#thursday#potd#lekker#healthy#foodie#soulfood#mummyblogger#bavaria#instalove#instagood#inspiration#qualitytime
Gym Time is Prime Time 🤩
#alicecities#latenightfitness#wellness#healthy#lifeisanadventure#lifestyleblogger#mummyblogger#munich#qualitytime#potd#gym#training#elements#relax#fun#auspowern#fitness#motivation#instadaily#instalove
Fühlt Euch „sauwohl“ auf meinem Blog🐽💋Link in Bio #newpostblog 
#newweeknewgoals#mondaze#lifeisanadventure#thomahof#potd#instagood#qualitytime#inspiration#outback#mummyblogger#brandkl#hofladen#lekker#november#healthyfood#alicecities#lifestyleblogger
❄️Time for cuddles ❄️#winteriscoming 
#weekendinthemountains#alicecities#lifeisanadventure#lifestyleblogger#mummyblogger#snowfall#schliersee#sundaze#happyweekend#potd#instagood#instadaily#instalove#qualitytime#nature#mountains#gezuckert#relax#november#inspiration
💕Munich is ready 😇
#derbaumistda#weihnachtsbaum#munich#marienplatz#potd#lifeisanadventure#lifestyleblogger#xmasstree#weekend#alicecities#mummyblogger#instagood#instadaily#instalove#november#beautifulmunich#inspiration#winteriscoming#amazing