Kindergeburtstag mit Kribbeln im Bauch – Geburtstag feiern in der Boulderwelt in München


Die Party muss rocken sagte mir mein Großer, denn er wird wieder ein Jahr älter! Während diese Erkenntnis uns Erwachsene gerne mal in die „Krise“ stürzen, erfüllt es die meisten Kinder besonders meinen mit großem Stolz.

Nachdem ich Euch und ihm bereits die Top 1-2 der Kindergeburtstags Locations Go-Kart Bahn und die Stadtdedektive als Geburtstagsfeier Vorschläge präsentiert habe, kommt nun Geburtstagparty Idee # No. 3. Ich bin gespannt, was mein Jubilar, sprich mein Großer, davon hält.

Die große Sause kann beginnen, denn dieser Vorschlag hat es in sich:

Bouldern in der Boulderwelt! Aber was ist eigentlich Bouldern?

Jeder kann bouldern! Bouldern (abgeleitet von engl. boulder = Felsblock) ist das Klettern ohne Seil und Klettergurt in einer sicheren Absprunghöhe. Jeder von uns kennt das aus seiner Kindheit, wie viel Spaß es macht, auf Bäumen oder kleinen Felsen zu klettern.

Bouldern kann man aber nicht nur an Felsblöcken, sondern auch Indoor an künstlichen Wänden und Griffen, somit könnt Ihr auch bei schlechtem Wetter bouldern. Übrigens, keine Panik, dicke Schaumstoffmatten dämpfen die Landung Eurer Kids auf dem Boden. Daher auch der Slogan: „Klettern ohne Furcht und Tadel“.

Das GeburtstagsMotto könnte also `Kribbeln im Bauch lauten´.  Auch für die passenden Einladungskarten habe ich eine tolle Idee. Auf meine-kartenmanufaktur findet Ihr die passende Einladungskarte ob romantisch oder verrückt. Jetzt muß mein Großer nur noch entscheiden wen er einladen möchte und los geht’s: Geburtstagskarten  “eintüten” und ab geht die Party!

Wie wäre es also mal, am Kindergeburtstag so richtig abzuheben? Kleine Senkrechtstarter können dies in der Boulderwelt austesten, einfach die Wände hochkraxeln. Hier wird die Geburtstagsparty garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Zusammen mit den Freunden geht es in der Boulderwelt auf ein spannendes Abenteuer, bei dem ein Dschungel erkundet sowie Burgen und Türme erobert werden können. Dabei kommt neben dem Spaß die Bewegung nicht zu kurz.

Der Kinderbereich ist exklusiv für die Kinder eingerichtet. Die kindgerechten Griffe und Boulderrouten bieten viel Raum für Action, um seine Kletterkünste zu erproben.

Während der gesamten Geburtstagsparty werden die Kinder von geschulten Trainern professionell betreut. Auch ein dekorierter Geburtstagstisch mit vielen Leckereien, wie Geburtstagskuchen, Pizza und Snacks zur Stärkung werden auf Wunsch aufgetischt.

Hier noch ein kleines Indsiderwissen: Die renommierten Routenbauer sorgen regelmäßig für abwechslungsreiche und individuelle Bouldererlebnisse in allen Schwierigkeitsgraden. Das Parcourssystem garantiert Anfängern wie Fortgeschrittenen bis hin zu den Cracks der Weltelite anhaltenden Boulderspaß – auf jedem Level. Die Boulderwelten in München Ost und West zählen zu den größten Hallen der Welt.

Boulderfreunde von überall genießen die weiträumige und lockere Atmosphäre und schätzen den regen Austausch in der Boulder-Community. Die Boulderwelt ist für viele Liebhaber des Bouldersports eine Art “zweites Wohnzimmer”.

Also, nichts wie hin, denn alles was die Kids benötigen, ist bequeme Sportkleidung und Spaß an Action.

Die Geburtstagsparty in der Boulderwelt ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Das Geburtstagspaket umfasst 90 Min und enthält das Programm, den reservierten Geburtstagstisch im seperaten Geburtstagsraum, inklusive Eintritt, Leihschuhe und Trainerbetreuung.

Buchung erfolgt einfach hier.

Das wird ein Fest! Eine Geburtstagsparty mit Spiel, Spaß und Action. Was haltet Ihr davon?
Finde auch Du Dein Boulderglück in der „Kletterwerkstatt“, denn diese wartet nur darauf von Euch erkundet zu werden
.
Nix wie hoch hinaus!

signature_01

Boulderwelt München Ost// die S-Bahn Station Ostbahnhof in Richtung Kultfabrik (Kunstpark Ost) verlassen und auf der Friedenstraße ca. 200 Meter nach links gehen // nur 5 Min. zu Fuß, auf der rechten Seite direkt hinter der Autovermietung SIXT findet Ihr die Boulderwelt München Ost // Friedenstrasse 22 a // 81671 München // Tel.: 089 41859968 //
Öffnungszeiten: Montag – Freitag 7:00 – 23:00 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertage 8:00- 23:00 Uhr
oder
Boulderwelt München West // von der Innenstadt kommend die S-Bahn-Linie S8 in Richtung Herrsching (manchmal auch Weßling) nehmen und an der Haltestelle Neuaubing aussteigen. Danach geht es ein Stück zu Fuß weiter:
von der Haltestelle Neuaubing gibt es einen Fussweg an den alten Gleisen entlang. So muss man nicht die komplette Papinstrasse entlang laufen, sondern kürzt den Weg ab und kommt kurz vor der Bertha-Kipfmüller-Straße heraus // Bertha-Kipfmüller-Str. 19 // 81249 München //
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-23 Uhr, Sa-So/Feiertag 8-23 Uhr
Website
Bildmaterial: alicecities

 

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Family-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.

Instagram

❤️No 2 🌟🌟#christmasiscoming 
#alicecities#lifeisanadventure#besttimeoftheyear#love#familytime#2advent#weihnachtszeit#mummyblogger#december#weekend#sundaze#adventszeit#potd#instagood#instalove#instadaily
#14 to #xmas ✨💝#alicecities#backöfele#tradition#familytime#love#besttimeoftheyear#blessed#potd#lifeisanadventure#lifestyleblogger#instagood#instalove#instadaily#
#familytime ❤️
#love#blessed#alicecities#potd#
💖✨December and Winter is here ❄️❄️❄️#happyfriday#munich#promenadeplatz#lifestyleblogger#lifeisanadventure#winterwonderland#december#coldoutside#mummyblogger#potd#blessed#love#inspiration#christmasiscoming#instagood#snowflakes#qualitytime#besttimeoftheyear#instadaily#instalove#weihnachtsdeko#abendstimmung#munich#bavaria#weekend
...der Nikolaus war schon da...🎅🌟💫#happynikolaus🎄❄️💞#alicecities#lifeisanadventure#6dezember#lifestyleblogger#blessed#nikolaus#nikolaustag#december#wintertime#potd#instagood#instalove#instadaily#besttimeoftheyear
On a Tuesday❄️🍒
#alicecities#potd#fashionista#munich#citystroll#christkindlmarkt#lifeisanadventure#lifestyleblogger#qualitytime#december#wintertime#instagood#instalove#instadaily#bluecoat#lifestyleblogger#inspration