MURAL, Restaurant Muenchen

Streetart im MUCA trifft Kochkunst im Restaurant Mural


Wie geil ist das denn mitten in der Stadt gleich hinter der weltbekannten Shoppingmeile Kaufingerstrasse bekommt Muenchen nun auf ca. 2.000 qm Gesamtfläche das erste Museum of Urban Art in Deutschlands. Bei allen Art Fans einfach MUCA genannt!

MUCA Museum of Urban and Contemporary Art, Muenchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und es kommt noch besser an das Museum angeschlossen befindet sich das lässige Restaurant “MURAL”. Die Betreiber sind keine Unbekannten. Sind auch Betreiber der Kopper Bar. Diese hatte ich Euch bereits vorgestellt. Für Alle die es aber noch nicht kennen hier nochmal der Link:

MURAL, Restaurant Muenchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier könnt Ihr also Kunst vom Feinsten ansehen und anschließend mit ebenso kreativ-ausgefallenen Fine Dining Köstlichkeiten Euch verwöhnen lassen, oder umgekehrt.

MURAL, Restaurant Muenchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun aber hereinspaziert in das MUCA welches nur einen Steinwurf weg vom Trubel der Fußgängerzone liegt.

MURAL, Restaurant Muenchen

Urban Art in Muenchen

Bei der Konzeption des Museums geht es hauptsächlich darum Kunst und ihre Menschen an einen Ort zu bringen, der sich selbst fragt, was ein visionäres Museum leisten muss.

Hier befruchten sich Street- und Urban Art mit anderen Genres der zeitgenössischen Kunst.

MURAL, Restaurant Muenchen

Die Hauptausstellungsfläche und das eigentliche Herz im Inneren des MUCA bietet stetig neue Ausstellungsreihen unter Leitthemen, hier findet Ihr die Themen

Die Ausstellungen werden auch durch ein umfangreiches Programm mit Künstler- und Expertengesprächen, Lesungen und Führungen begleitet.

Und das ist noch lange nicht alles!

Im MUCA befindet sich das Restaurant “Mural”. Der Name des Restaurants Mural bedeutet Kunstwerk und trifft hier absolut ins “Schwarze” ein “Kunstwerk im Kunstwerk”. Das “Mural” ist definitiv ein neuer urbaner Hotspot inmitten der Münchner Altstadt.

MURAL, Restaurant Muenchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In entspannter Streetart Atmosphäre könnt Ihr tolle Speisen angefangen von leckeren Kuchen, Süßspeisen bishin zu Snacks, einem leckeren Frühstück oder dem Sonntagsbrunch geniessen.

MURAL, Restaurant Muenchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Abend könnt Ihr hier dann zum Beispiel mit euren Freunden an einer langen Tafel bei Fine Dinning im roughem Street Art Ambiente ein 4- und 6-Gang-Menüs mit asiatischem und südamerikanischem Schwerpunkt umgeben von internationaler Straßenkunst genießen.

MURAL, Restaurant Muenchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den passenden Weintropfen findet sich mit Sicherheit auf der Karte.

Werft ein Auge drauf, und lasst euch hinreisen von Künstlern aus der ganzen Welt die die Räumlichkeiten gestaltet haben und kommt vorbei und entdeckt diese spannende Verbindung aus Moderner Kunst und Gastronomie.

MUCA Museum of Urban and Contemporary Art, Muenchen

 

 

Alice=alicecities

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier die Infos zum MUCA Museum of Urban and Contemporary Art
Das Highlight zu Beginn: Kinder unter 12 Jahren sind frei! Regulär 7,50-€ //
Hotterstraße 12 // 80331 München // Reguläre Öffnungszeiten: Täglich (außer Dienstag) 10 – 20 h // Website

Hier die Infos zum Restaurant “Mural”

Mural // Hotterstraße 12 // 80331 München // Tel.: +49176 36519751 // Öffnungszeiten: MI-SA 10:00 – 24:00 h, SON 10:00 – 19:00 h, Lunch 12:00 – 15:00 h,  Kaffee, Kuchen & Snacks 15:00 – 17:00 h, Dinner 18:00 – 23:00 h, Brunch jeden Sonntag von 10:00 – 16:00 h // Website

Bildmaterial: alicecities

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Family-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.

Instagram

❤️No 2 🌟🌟#christmasiscoming 
#alicecities#lifeisanadventure#besttimeoftheyear#love#familytime#2advent#weihnachtszeit#mummyblogger#december#weekend#sundaze#adventszeit#potd#instagood#instalove#instadaily
#14 to #xmas ✨💝#alicecities#backöfele#tradition#familytime#love#besttimeoftheyear#blessed#potd#lifeisanadventure#lifestyleblogger#instagood#instalove#instadaily#
#familytime ❤️
#love#blessed#alicecities#potd#
💖✨December and Winter is here ❄️❄️❄️#happyfriday#munich#promenadeplatz#lifestyleblogger#lifeisanadventure#winterwonderland#december#coldoutside#mummyblogger#potd#blessed#love#inspiration#christmasiscoming#instagood#snowflakes#qualitytime#besttimeoftheyear#instadaily#instalove#weihnachtsdeko#abendstimmung#munich#bavaria#weekend
...der Nikolaus war schon da...🎅🌟💫#happynikolaus🎄❄️💞#alicecities#lifeisanadventure#6dezember#lifestyleblogger#blessed#nikolaus#nikolaustag#december#wintertime#potd#instagood#instalove#instadaily#besttimeoftheyear
On a Tuesday❄️🍒
#alicecities#potd#fashionista#munich#citystroll#christkindlmarkt#lifeisanadventure#lifestyleblogger#qualitytime#december#wintertime#instagood#instalove#instadaily#bluecoat#lifestyleblogger#inspration