# No. 2 Kindergeburtstag mit den Stadtdedektiven, der absolute Kinderparty Spaß


Wie versprochen kommt heute mein TOP 2 Tipp für Kindergeburtstage:

Diesmal mitten in meiner Lieblingsstadt: I LOVE MUNICH!

Los geht’s: die Kindergeburtstagsparty kann beginnen:
Na wie wäre das: ein Kindergeburtstag mit den Wittelsbachern? Die Kids  machen sich auf die Suche nach den berühmtesten Köpfen aus dem Hause Wittelsbach.

Ihr meint, Stadtgeschichte sei langweilig? Ganz und gar nicht! Ihr werdet von Brandstiftern, Drachen und Teufeln hören, die Geheimnisse mittelalterlicher Bauten entschlüsseln und zusammen eintauchen in die mittelalterliche Welt der Ritter, Herzöge und Baumeister. Stadtgeschichte als Abenteuerreise! Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Ladet Eure Freunde also an Eurem Ehrentag ein und begebt Euch gemeinsam auf Spurensuche nach zum Beispiel:

  • dem Wittelsbacher, dem ein tödlich verwundeter polnischer Graf unterstellte, er sei mit dem Teufel im Bunde
  • der Wittelsbacherin, die „so jung und schön war“, dass sie einem König auf den ersten Blick den Kopf verdrehte
  • dem Wittelsbacher, der den Kaiser aus einem schrecklichen Hinterhalt befreite
  • der Wittelsbacherin, die dank Ihrer….

Na, wäre die Klärung dieser Fragen etwas für Euren Kindergeburtstag?

Die Stadtführungen dauern ca. 2 Stunden. Vor historischer Kulisse erfahren die Kinder, in Abhängigkeit des jeweiligen Mottos der Tour, mehr über München und seine Persönlichkeiten.

Die Inhalte haben das Team der Stadtdedektive in kleine Geschichten verpackt und durch Münchner Sagengut noch farbiger und plastischer gestaltet. Da sie nicht umsonst Stadtdetektive“ sind, erhalten die Teilnehmer zu Beginn der Tour Aufgaben, die sie bis zum Ende der Führung lösen können. Das Geburtstagskind ist natürlich von jeglicher „Anstrengung“ ausgenommen und darf statt dessen mit unserer Hilfe seinen Gästen ein paar „knifflige“ Aufgaben stellen. Zum Abschluss gibt es noch eine kleine Überraschung!

Ihr braucht nicht meinen, die Stadtdedektive Geburtstagstouren gibt es nur zu einer bestimmten Jahreszeit, der irrt:

Hier ein kleiner Vorgeschmack für Eure nächste Geburtstagsplanung:
Wie wäre es damit?

Zum Beispiel zu Halloween zwischen der „Grausligen“ und „Greißlich – grausligen“, das wäre doch mal was anderes, oder?
Oder einen Geburtstag mal im verregneten München, feiern bis die ersten Sonnenstrahlen wieder zum Vorschein kommen.
Noch besser zu Weihnachten die „Knusper-Kripperl-Kramperl“ – Tour
und für all unsere Prinzessinnen gibt es sogar die Topmadl Tour im Nyphemburger Schloß.
Die „starken“ Ritter kommen dafür in den Genuß und besuchen die herrliche Schatzkammer der Residenz.

Ihr seht die Geburtstage Ideenkiste der Stadtdedektive ist gefüllt. Weitere Ideen zum Thema Kindergeburtstag findet Ihr hier.

Viel Spaß bei der nächsten Kindergeburtstagsparty!

signature_01

Website
Bildmaterial: Stadtdedektive

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Family-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.

Instagram

💕💓Lovely Weekend to you all! Check the #newpost tonight 🌹(Link in Bio)
#fridaze#flowers#flowerpower#inspiration#beautiful#qualitytime#alicecities#mummyblogger#lifeisanadventure#lifestyleblogger#munich#potd#instagood#instalove#instadaily#bavaria#münchen
Let‘s call it a Lunch 🌱💕
#lunchtime#literaturhaus#oskarmaria#brasserie#munich#lifeisanadventure#lifestyleblogger#blessed#alicecities#thursday#potd#lekker#healthy#foodie#soulfood#mummyblogger#bavaria#instalove#instagood#inspiration#qualitytime
Gym Time is Prime Time 🤩
#alicecities#latenightfitness#wellness#healthy#lifeisanadventure#lifestyleblogger#mummyblogger#munich#qualitytime#potd#gym#training#elements#relax#fun#auspowern#fitness#motivation#instadaily#instalove
Fühlt Euch „sauwohl“ auf meinem Blog🐽💋Link in Bio #newpostblog 
#newweeknewgoals#mondaze#lifeisanadventure#thomahof#potd#instagood#qualitytime#inspiration#outback#mummyblogger#brandkl#hofladen#lekker#november#healthyfood#alicecities#lifestyleblogger
❄️Time for cuddles ❄️#winteriscoming 
#weekendinthemountains#alicecities#lifeisanadventure#lifestyleblogger#mummyblogger#snowfall#schliersee#sundaze#happyweekend#potd#instagood#instadaily#instalove#qualitytime#nature#mountains#gezuckert#relax#november#inspiration
💕Munich is ready 😇
#derbaumistda#weihnachtsbaum#munich#marienplatz#potd#lifeisanadventure#lifestyleblogger#xmasstree#weekend#alicecities#mummyblogger#instagood#instadaily#instalove#november#beautifulmunich#inspiration#winteriscoming#amazing