Perfekt in Szene gesetzt: Dry-Aged Premium-Steak im “Fleischtempel” Zum Goldenen Kalb, München


Der Reifeschrank im Restaurant Zum Goldenen Kalb hat mich schon immer interessiert, aber nicht nur das…..

Ich muss gestehen, dieser Besuch stand schon lange aus, aber manchmal ist es echt verhext, und man umkreist quasi ein Restaurant bis zu diesem einen Moment…

Endlich kann ich Euch sagen: Dieser Fleischvorrat ist gigantisch, diese Premium-Qualität bei den Dry-Aged Steaks grandios. Ein Steakhouse @ it’s best!

Genial, die Fleischstücke hängen hell angeleuchtet am Haken, bereit zum Verzehr.

Zum Ambiente: An den Backsteinwänden hat ein Bildhauer in Kleinstarbeit die Patina herausgearbeitet, die Fliesen hinter der Bar deuten auf eine Metzgereitheke hin, und ein an der Wand lebensgroß gezeichnetes Rindvieh wird in seine kulinarischen Einzelteile aufgezeigt. Französisches Interior setzt das Steakhaus Zum Goldenen Kalb perfekt in Szene.

Hier wird das vorher / nachher richtig zelebriert: vielleicht Deutschlands größte Auswahl an verschiedenen Premium-Rinderfilets?!

Auch mittags könnt Ihr Euch Euer Lieblingsstück aus dem Reifeschrank aussuchen. Einzigartig: Filet im Ganzen für mehrere Personen.  Die Vollendung geschieht auf dem HaJaTec Holzkohlegrill. Und dann ab auf den Teller. Abgerundet wird das Arrangement mit einer tollen Weinempfehlung des Sommeliers, der schon den passenden Tropfen bereithält.

Mmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhh

Wer also mal so richtig Bock hat seiner „Fleischeslust“  zu frönen, sollte sich sofort auf den Weg Zum Goldenen Kalb machen. Die Qualität des Fleisches sowie das Können des Grillmeisters dürften schwer zu überbieten sein. Wie in jedem leckeren Restaurant, bitte rechtzeitig reservieren. Mehr tolle Restaurant Tipps findest Du hier.

Sommerliche Abende könnt Ihr dort auch auf der Terrasse direkt am Viktualienmarkt genießen.

Bis bald im Kalb,

FullSizeRender-14

Schmacko Fatz, mehr sag ich nicht!
signature_01

Das goldene Kalb // Utzschneiderstraße 1 // 80469 München // Tel.:08 92 35 422 90 // Öffnungszeiten: Montag-Samstag 12:00–01:00 Uhr
Bildmaterial: alicecities
Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.