Restaurant Le Berlü = französische Finesse


Zu jedem „Mmmmh“ gehört ein „Aaaahh“, das steht auf der Tafel von Le BerLü geschrieben – und ich muss es gleich zu Beginn schon los posaunen => C’est ça!“ Hier erlebt ihr klassische französische Küche mit spanischen Einflüssen. BerLü, der Name des Restaurants, setzt sich aus den Vornamen von Restaurantleiter Bernard Le Port und Küchenchef Luis Delgado zusammen. Wohin die kulinarische Reise geht, dafür findet Küchenchef Luis jeden Tag auf dem Markt die Antwort.

Dort kauft er z.B. frischen Fisch, und zaubert daraus Couscous de la Mer – Dorade, Loup de Mer, Rouget, Moules, Gambas oder Fleisch wie Entrecôte, mit Zitronen, rote Curry Butter, Wirsing  mit Speck und Kartoffeln ein.

Ein Tipp: Probiert unbedingt zu guter Letzt noch eines seiner Dessertkreationen, sie sind allesamt ein Gedicht!

Le Berlü hat das Zeug zu einem meiner Lieblingsrestaurants zu werden, Mein Geheimtipp, sogar für die bevorstehenden lauschigen Sommerabende gibt es ein Plätzchen im kleinen Garten.

Bon appétit!
signature_01

Website
Bildmaterial: alicecities

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

Über mich

"Its all about locations"

"Its all about locations"

Hier werden Erinnerungen geschaffen. Ich bin Alice und das ist mein Lifestyle und Eventlocation Blog alicecities. Taucht ein in meine Welt mit Lieblingsplätzen, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße und entdeckt Glücksorte für Euren nächsten, besonderen Moment. Erfahrt mehr über mich.

Eventplaner Muenchen

Neueste Locations