Salzburger Nockerln, Restaurant ÖEINS, Muenchen

Restaurant ÖEINS, do feit nix!


Mit dem Sonnenschein kommen die Happy Days, und dazu braucht es nur noch die passende Location. München hat gastronomisch wirklich viel zu bieten, unter anderem ein Restaurant mit österreichischer Küche.
Ich bin ja eine wahre Schnitzelliebhaberin, und nicht nur das, sondern ich könnte mich Tag ein Tag aus in das ganze süße “Zeug” aus unserem Nachbarland einfach reinlegen und es genießen. Da liegt es also nahe, dass ich dem einzigen Österreichischen Lokal namens ÖEINS im Münchner Schwabing einen Besuch abstatten musste.

Restaurant ÖEINS, München

Angefangen mit dem Fakt, dass man gut sitzt, egal, ob drinnen an hohen Tischen oder draußen an einem lauen Sommerabend, an dem man noch herrlich die Abendsonne genießen kann, zeigt sich der Service nett und zuvorkommend. Aufgrund der Beliebtheit und Größe empfehle ich Euch zu reservieren.

Terrasse, Restaurant ÖEINS, München

Die Speisenauswahl lässt einem wirklich die Qual der Wahl. Als Vorspeise habe ich das Carpaccio vom Kalbstafelspitz mit Kernöl probiert. Es war klasse, so wie ich es aus meinen Besuchen in Österreich kenne.

Kalbstafelspitz mit Kernöl,Restaurant ÖEINS, München

Ich habe natürlich gleich beim Wienerschnitzel zugeschlagen. Ihr wisst ja, das Wienerschnitzel ist eines der bekanntesten Gerichte der österreichischen Küche. Hier im ÖEINS bekommt ihr es so, wie es sein muss: serviert in einer luftig krossen Panade.

Wiener Schnitzel, Restaurant ÖEINS, München

 Es heißt, das wohl beste Wienerschnitzel Münchens gibt es im ÖEINS. Dem kann ich nichts entgegensetzen!
Übrigens, auch das Backhendl solltet ihr kosten, es ist sowas von saftig.
Fantastisch!

Steirisches Backhendl, Restaurant ÖEINS, München

Die “Haube” kommt mit dem Dessert, denn der saftig leckere Kaiserschmarrn nach Großmuttern-Art oder die legendären Salzburger Nockerln, eine Süßspeise aus der österreichischen Mehlspeisen Küche, die durch Ihre aufwendige Zubereitung selten in München zu finden ist, sind ein wahres Spektakel.
Das weitere Dessertangebot, wie Marillenpalatschinken und vieles mehr, ist allerdings auch eine Versuchung wert.
Im Übrigen ist die Getränkekarte mit österreichischen Bieren und Weinen bestens bestückt.

Seidl, Restaurant ÖEINS, München

Zu guter Letzt möchte ich Euch noch auf die witzigen und coolen Portraits bekannter österreichischer Personen hinweisen.
Das Quiz ist hiermit eröffnet: Wer ist das :-)?

Schwarzenegger, Restaurant ÖEINS, München

Sissi, Restaurant ÖEINS, München

 

Do feit nix! Eure Little Miss Sunshine

 

Alice=alicecities

Restaurant ÖEINS // Herzogstraße 81 // 80796 München // Tel.: +49 89 30 00 59 56 // Öffnungszeiten: Mon-Son 17:00-01:00 h // Website 

Bildmaterial: alicecities

 

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.

Instagram

🍻Strike a pose - Sunshine in my Pocket 🌞#weilssoscheeis 💓💕#nodiet 
#strikeaposealicecities#kaiserwetter#mass#hendl#gebranntemandeln#wiesn#wiesn2018#ozapfis#oktoberfest#oktoberfest2018#hackerfestzelt#dirndl#munich#bavaria#qualitytime#potd#instalove#wiesngaudi#sundaze#blessed#love[Werbung da Markennennung]#happyme#fünftejahreszeit#festzelt#bayerischeschmankerl
Enjoying the Moment ☝️❤️🎡🎪🎠🥨🍻#ozapftis#oktoberfest#oktoberfest2018#oktoberfestmunchen#wiesn#wiesn2018#potd#lifestyleblogger#gaudi#gebranntemandeln#muenchen#bavaria#theresienwiese#blessed#himmlischewiese#weekend#tag1#wiesnfieber [Werbung da Markennennung]#starting
Das Warten hat ein Ende💙seid Ihr bereit? Um 12.00 h heißt es wieder #ozapftis 🍻Für Euch habe ich auf dem Blog noch schnell die wichtigsten Fakten zusammengetragen 🤩Link in Bio 🎠auf geht‘s pack mers die #fünftejahreszeit kann beginnen 😍🎡🎪☄️
#alicecities#bavaria#oktoberfest#oktoberfest2018#wiesngaudi#wiesn#wiesn2018#lifestyleblogger#wiesnblogger#potd#instadaily#cantwait#love#happiness#bavaria#muenchen#oktoberfestmünchen#dirndl#riesenrad#hendl#schokofrüchte#mittagswiesn [Werbung da Markennennung]
End of Summer 🍁🍄🍂🦔
#derherbstistda#byesummer#alicecities#lifestyleblogger#foodblogger#steinpilze#yummy#lekker#nature#potd#instalove#blessed#dinnertime#letscook#lifeisanadventure#weekendvibes#fridaze#happiness#foodporn
Voll motiviert 🔥#vorfreude#countdown#alicecities#oktoberfest#wiesn#nocheinmalschlafen#munich#oktoberfest018#bavaria#theresienwiese#potd#sun#stillsummer#lifestyleblogger#wiesnblogger#instalike#qualitytime#dirndl#wiesnfieber#ilovemunich#fridaze #dirndl#dirndlliebe#love#happiness#trachtenliebe#trends2018#kruegerdirndl [werbung da Markennennung]
🔥🎠🎠Bis es losgeht halte ich euch auf dem Blog mit den wichtigsten Wiesn News auf dem laufenden 🎡Oans 👍zwoa ✌️Wiesn Countdown -noch 2 Tage 🥨🎪🍻👗Alle Wiesn Infos gibt’s hier auf dem Blog 🍻Link in Bio 💙#wiesnglück#wiesnfieber#alicecities#lifestyleblogger#potd#riesenrad#oktoberfest#oktoberfest2018#instalove#ilovemunich#bavaria#tracht#trachtenliebe#trachtenlook#ozapftis#countdown#lifeisanadventure#preparation#cantwait#fifthseason werbung da Markennennung]