The Floating Piers von Christo und Jeanne-Claude auf dem Iseosee


Der Künstler Christo, der zusammen mit seiner Frau Jeanne-Claude 1995 den Reichstag in Berlin verhüllte, ist Euch sicherlich schon bekannt, aber was Christo nun in Italien geschaffen hat, ist wieder einmalig. Christo hat es geschafft, eine schwimmende Brücke zu kreieren, die die kleine Insel San
Paolo auf dem Iseosee und das Festland mit der Stadt Sulzano verbindet, genannt „The Floating Piers“. Noch bis zum kommenden Sonntag, 3. Juli könnt Ihr „The Floating Piers“ von Christo und Jeanne-Claude auf dem norditalinischen Iseosee erleben.

Wer also noch spontan das Wochenende in Italien, zum Beispiel am Gardasee, verbringen möchte, hat es zu diesen mit stoffbespannten Schwimmkörpern in gelb-orange nicht mehr weit. Vom Gardasee sind es mit dem Auto ca. 1 Stunde Fahrt. Christo zeigt uns mal wieder, was „lebendige“ Kunst bedeuten kann! Dieses Kunstwerk ist wirklich einmalig!

Da ich leider erst nächste Woche am Gardasee bin, verpasse ich dieses zauberhafte Kunstspektakel. Nichts desto trotz möchte ich Euch davon berichten. Auch für all die Daheimgebliebenen wie mich und vielleicht Dich….

Diesmal berichte ich aus einer top aktuellen „Familien Quelle“. Meine Eltern waren vor ein paar Tagen dort und haben mich mit ihren Erzählungen so was in den Bann gezogen! Ich bin mir sicher, auch Euch werden diese Bilder verzaubern!

Manchen kommt der Gedanke an Jesus, wie er über den See Genezareth wandelte.

Der 3 km lange Pfad, der sich an den Wellengang anschmiegt, ist wirklich beeindruckend. Ihr müsst es Euch so vorstellen: Christos Stege umrunden einmal die kleine Insel San Paolo.

Ich stelle mir gerade vor, wie es sein könnte, barfuß auf diesem leuchtenden, stoffbezogenen Parcour zu gehen, um jede einzelne Welle zu erhaschen….

Diese Eindrücke möchte ich mit Euch teilen. Die Bilder der leuchtenden Stoffbahnen sind wirklich berauschend:

„The Floating Piers von Christo und Jeanne-Claude“

Sind diese Emotionen nicht magisch? Man kann sie sich doch an Hand der Bilder gut vorstellen!?

All diejenigen, die die Möglichkeit haben, noch bis zum 3. Juli dort vorbeizuschauen: tut es! Danach wird dieses Spektakel wieder abgebaut und recycelt. Tolle Reiseziele für den nächsten Urlaub oder Kurztrip mit der Family oder nur zu Zweit habe ich hier für euch aufgeschrieben.

Wichtig ist nur, nehmt Euch für das Schauspiel genügend Zeit mit. Das Kunstwerk „The Floating Piers“ ist kostenfrei, jedoch kostet der offizielle Parkplatz (z.B. in Iseo) 20,-€ für den gesamten Tag. Hinzu kommt der Preis für den Shuttle-Bus für die Hin+Rück 5.50,-€ pro Person.

Die „Floating Piers“ sind zugänglich von 6:00 – 22:00 Uhr. Übrigens auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

Lasst Euch in den Bann ziehen!
Peace & Love

signature_01

Website
Bildmaterial: Mom&Dad

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

Über mich

"Its all about locations"

"Its all about locations"

Hier werden Erinnerungen geschaffen. Ich bin Alice und das ist mein Lifestyle und Eventlocation Blog alicecities. Taucht ein in meine Welt mit Lieblingsplätzen, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße und entdeckt Glücksorte für Euren nächsten, besonderen Moment. Erfahrt mehr über mich.

Eventplaner Muenchen

Neueste Locations