Türchen Surprise gefällig? Dein persönlicher Adventskalender?


Bevor ihr Euch nun im Winter aufmacht in die neuen Clubs, zum Wintertollwood oder gemütlich auf einen der Christkindlmärkte, habe ich hier noch einen ganz besonderen Tipp für Euren Liebsten/Liebste: mein Adventskalender, der so außergewöhnlich ist wie er/sie selbst. Absolut einzigartig und persönlich, da könnt ihr Euch sicher sein. 1000 Küsse und Hugs sind gesichert!

Und das braucht Ihr: Herzflattern, Lust am Überraschen und Verschenken & ganz viel Liiiiiiiiiiiiieeeebe.
Los geht’s!!

Gönn Dir noch einen Schluck Chai, Punsch oder Winterzaubertee und dazu eine schokoladige Sünde mit der richtigen Portion Weihnachtsmusik.

Dann kann der Zauber beginnen.
Hier geht’s zur Anleitung inkl. Vorlage Adventskalender

  1. Text einfügen:
    Mit der Funktion -Einfügen: Textfeld- kannst du deine Message platzieren, z.B ich liebe Dich…“
  2. Türchen einfügen:
    Mit der Funktion -Einfügen: Formen: Rechteck- fügst du dann 24 Türchen ein. Das Format der Türchen lässt sich leicht einstellen, wenn man das entsprechende Rechteck anklickt und auf -Zeichentools: Format- verschiedene Sachen eingibt. ZB: -Formkontur: weiß- oder -Formkontur: Striche: gestrichelt-. Hier kann man spielen und herrumprobieren. Wichtig ist, dass die Türchen keine Füllung haben. Also bei -Fülleffekt: keine Füllung- einstellen. Dann sieht man das dahinter liegende Bild noch durch.
  3. Türchen nummerieren:
    Es gibt eine Funktion, bei der man in eine bereits vorhandene Form ein Textfeld einfügen kann. Die Funktion findet man unter -Zeichentools: Format: Textfeld- (Textfeld ist bei mir ein kleiner Icon im linken Teil des Menüs…). Hier kann man dann einfach die zu beschriftende Form (Türchen) anklicken, auf Textfeld klicken und die Zahlen 1-24 einfügen.

Nun zur Folie 2:
Damit die Textfelder genau an derselben Stelle liegen wie bei Folie 1 (wichtig, sonst steht nichts oder nur der halbe Text im Kalender, wenn man ein Türchen öffnet), einfach wie folgt vorgehen:

1. Textfelder übertragen:
In Folie 1 alle Textfelder bzw. Türchen markieren und kopieren. Nicht das Hintergrundfoto und nicht den „Ich liebe Dich“-Schriftzug! Dann einfach Folie 2 aufmachen und einfügen. Schon sind die Türchen kopiert und man weiß genau, wo nachher was drin stehen sollte.
2. Text einfügen:
Einfach die Textfelder markieren, die Zahl rauslöschen und anstatt dessen einen Text einfügen.
3. Formatierung:
Ich habe dann bei – Zeichentools: Format: Formkontur: kein Rahmen- eingegeben. So ist der Rahmen weg, und man sieht nur noch den Text, der aber sicher an der richtigen Stelle steht.
4. 24. Dezember:
Am 24. Türchen habe ich dann noch ein kleines Foto eingefügt, das hinter dem Türchen sichtbar wird. Das könnte man auch so hinter jedem Türchen machen. Ich wollte es halt nur am 24. 😉 Hier könnt ihr euch austoben.

Zum Finale:
Beide Folien jeweils als jpg abspeichern (Speichern unter und bei dem Fenster, dass sich dann öffnet unterhalb der Namenszeile bei Dateityp: jpg-Dateiaustauschformat auswählen) und einen Sparziergang zum nächstgelegenen dm machen und als Poster ausdrucken lassen. Bei dem ersten Poster hab ich dann mit einem Teppichmesser jeweils drei Seiten der Türchen ausgeschnitten und das Ganze dann zusammengeklebt

Das Werk ist vollendet und Ihr seid hoffentlich nicht fix und fertig?!

Viel Spaß beim Verschenken!
Ich freue mich auf Eure Kommentare mit dem Weihnachtsglanz!
signature_01

Kleines Highlight zum Schluß: ich hab mir aus dem Internet noch einen Font heruntergeladen, der mir besonders gut gefällt. Hier der Link: https://www.dafont.com/search.php?q=love+and+passion man kann sich die Schriftart kostenlos herunterladen und muss das Download dann auf seinem PC in C:\Windows\Fonts abspeichern. Dann sollte die Schriftart in allen MS Office Produkten auswählbar sein.

Bildmaterial: alicecities

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Dorle
    25. November 2015 at 17:37

    Der Adventskalender ist einfach toll und so persönlich!

  • Alice
    18. Dezember 2015 at 11:57

    Danke für deinen Kommentar!

LEAVE A COMMENT

Über mich

"Its all about locations"

"Its all about locations"

Hier werden Erinnerungen geschaffen. Ich bin Alice und das ist mein Lifestyle und Eventlocation Blog alicecities. Taucht ein in meine Welt mit Lieblingsplätzen, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße und entdeckt Glücksorte für Euren nächsten, besonderen Moment. Erfahrt mehr über mich.

Eventplaner Muenchen

Neueste Locations