Verlaßt Euch drauf, meine Top 3 Frühstücks-Cafés in München


Und los geht’s! Frühstücken in München, ich kann es kaum erwarten Euch meine momentanen Lieblings-Frühstücks-Locations in München vorzustellen. Kleiner Tipp, am Besten ihr probiert meine Selektion einfach der Reihe nach aus.

Top 1: frühstücken bei Miss Lilly‘s, mein Hot Spot in der Au.
Warum, fragt Ihr Euch? Na die Karte fährt alles auf, was das Herz begehrt von bodenständig, vegetarisch über italienisch bis zu deftigen Gerichten.  Hier ist alles selbst gemacht und liebevoll zubereitet zum Beispiel das Frühstück auf einer Etagere mit hausgemachten Müsli namens „Sporty Sister“, oder man gönnt sich zwischendrin etwas aus der „little bakery“. Wer’s lieber deftig mag, dem empfehle ich zum Frühstück den Signature Dish, Miss Lilly’s Cheese & Bacon Burger (200 g pures Beef, mit Salat, Tomate, Gurke, Majo, Dijon-Senf, BBQ-Sauce, Speck, Käse, Zwiebeln, dazu Pommes). Passend dazu lässt man sich einfach in einen Fellsessel im Loungebereich fallen und chilled genüßlich. Der alpenländliche Einrichtungsstil mit weißen Lampen und einem Impala-Kopf statt Hirschgeweih über dem Kamin erinnert an einen meiner Lieblingsorte: Kitzbühel. Yippie!!!
Kleiner Tipp, um sonntags jedoch einen Platz zu erhalten, sollte man unbedingt reservieren.
Öffnungszeiten: Mo-So 9-1 Uhr nachts. Oefelestr. 12, 81543 München  Website

Top 2: Frühstücks-Café: Königin43
Zwischen Uni, Amerikanischer Botschaft und englischem Garten (Milchhäusl) versteckt sich das Café Königin43 hinter Efeu- und anderen Grünpflanzen und lädt zum gemütlichen frühstücken in München ein. Hier trinkt man seinen Café auf der dicht begrünten Terrasse oder wenn ihr mit Minis unterwegs seid, nehmt ihn doch einfach gleich mit im Becher „to go“. Lieben übrigens viele Münchner. Eines ist Euch jedoch sicher, wer hier nichts isst, verpasst eine umfangreiche Frühstückskarte, auf welcher man Sachen findet, die man auch perfekt nachmittags oder noch am Abend genießen kann. Zum Beispiel Couscous-Salat mit Fetakäse oder Piadinas (dünnes italienisches Fladenbrot gefüllt mit Honigfrischkäse). Die Cafe-Besitzer, welchen gleich mehrere Läden in München haben, gaben jedem „Signature Breakfast“ eine Zahl, hinter welcher sich die Hausnummer versteckt. Ob 43er, 47er oder 61er-Frühstück stehen für die anderen Lokale. Wer nicht auf das klassische Frühstück steht, bekommt frisch zubereitete Wraps, Bagels oder Foccacias, welche es auch, versprochen zum Kaffee „to go“ gibt.
Öffnungszeiten: Mo-So 8.30 bis maximal 1 Uhr. Adresse: Königinstrasse 43, 80539 München  Website

Top 3: Frühstücks-Café Hoover & Floyd
Zwischen Hans-Sachs- und Jahnstrasse in Fußnähe zum Gärtnerplatz befindet sich das Café Hoover & Floyd. Hier ist die Zeit stehen geblieben und Retrofans aufgepasst, ihr werdet Euch am wohlsten fühlen, denn hier ist alles im 20er und 30er-Jahre-Style. Genial finde ich, das aus dem Café abends eine Bar wird. Die Mischung macht auch das Publikum, denn ob jung und alt oder arm und reich – hier trinkt jeder gern Kaffee. Am beliebtesten sind die Outdoor-Plätzchen, welche nicht nur bei Sonne hart umkämpft sind. Mein Favorit: Das geröstete Frühstücks-Brot ist besonders köstlich. Frische Säfte, frische Früchte und selbst gemachtes Birchermüsli gehören zum Repertoire. Und für die Eiligen unter Euch gibt es Kuchen und getoastete Sandwiches auch ‚to go‘.
Öffnungszeiten: Mo-Fr ab 8 (Frühstückskarte bis 14 Uhr), Sa/So ab 10 Uhr Frühstück, Adresse: Ickstattstr. 8, 80469 München // Website

Guten Start in den Tag!!!
signature_01

FullSizeRender-1

Bildmaterial: alicecities

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

Über mich

"Its all about locations"

"Its all about locations"

Hier werden Erinnerungen geschaffen. Ich bin Alice und das ist mein Lifestyle und Eventlocation Blog alicecities. Taucht ein in meine Welt mit Lieblingsplätzen, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße und entdeckt Glücksorte für Euren nächsten, besonderen Moment. Erfahrt mehr über mich.

Eventplaner Muenchen

Neueste Locations