Winterzeit in München: Dein Winter-Date könnte so aussehen


Heute bewege ich mich auf romantischem Terrain, gerichtet diesmal an alle Singles, Verliebte, Verlobte oder Verheiratete in meiner Lieblingsstadt München. Also, aufgepasst, jetzt wird es spannend, denn besonders im Herbst und Winter, wenn man sich nicht auf garantiert lockere und spontane Atmosphäre im Biergarten, Englischen Garten oder an der Isar verlassen kann, ist die kreative Ader gefragt. Damit Ihr im Handumdrehen keine Langeweile aufkommen lasst und vielleicht händeringend nach einer Location sucht, habe ich ein Paar coole Tipps für Euch parat. Besucht doch einfach mal einen ausgefallenen, besonderen und/oder romantischen Ort.

Ich habe Euch ein paar Plätze gesucht und gefunden, die für einen Zauber in der kalten Jahreszeit sorgen könnten.

Für Interessierte: Ein Besuch im Museum

Museen sind wundervolle Spots, weil es dort immer so viel zu entdecken gibt. Ich empfehle gerne das Museum für Ägyptische Kunst, das ähnlich einer Pyramide und ziemlich verwinkelt ist. Oder auch wunderbar, für mich das schönste Museums Deutschlands: das Jagd- und Fischerei Museum direkt in der Neuhauserstraße, der Einkaufsflanierstraße. Nach der Erkundungstour könnt Ihr Euch dann im Anschluß mit einem kurzen Fußweg auf die Dachterrasse/Wintergarten des Cafe Glockenspiels setzen. Das Cafe bietet neben leckeren Speisen eine kleine Romantik mit tollem Ausblick über die Dächer Münchens.

Für Mutige, Draufgänger: Viel Spa(ß) im Winterfreibad

Das Dantebad ist auch im Winter ein Freibad und zum Glück wohl temperiert, sprich beheizt!  Mann/Frau kann zwischen Strudeln, Blubberwasser und Wasserfontänen super entspannen und durch den aufsteigenden Wasserdampf den Sternenhimmel sehen. Das Dantebad hat täglich bis 23:00 Uhr geöffnet!

Für etwas Schüchterne empfehle ich den Klassiker: Einen Kinoabend

Für ein klassisches Kinodate empfehle ich den Gloria Kinopalast. Dort sitzt Ihr nicht nur simpel nebeneinander, sondern könnt Euch auch noch mit Drinks und kleinen Schmankerln verwöhnen lassen! Anschließend könnt Ihr den Abend gegenüber im „Heart“ noch ausklingen lassen.

Für Genießer: Ein süßes Frühstück oder ein Nachmittags Treff

Nach einem Spaziergang durch den Englischen Garten kehrt Ihr in das Occam Deli ein. Dies ist cool, einladend, im Herzen von Schwabing, unmittelbar bei der Haltestelle Münchner Freiheit und dazu mit nettem Service! Die Inneneinrichtung des Occam Deli  ist aus dunklem, teils
massivem Holz
, ist warm und einladend, sodass man auch gerne länger bleibt. Hier werden leckere Deli-Klassiker angeboten. Tipp: die Kuchentheke mit all den ausgefallenen, selbstgemachten Kuchen ist der Wahnsinn. Weitere Location Inspirationen findet Ihr natürlich auch hier.

Für Romantiker: Hand in Hand Schlittschuh laufen

In diesem besonderen Fall spielt das Wetter auch eine tragende Rolle. Wenn es klirrend kalt ist, gibt es nichts Schöneres, als auf dem Kanal vor dem
Nymphenburger Schloss Schlittschuh zu laufen. Thermoskanne mit (Jager)Tee oder Glühwein auspacken, und schon wird es doppelt romantisch. Etwas zum Schnabulieren darf dabei natürlich nicht fehlen…

Love is in the Air, bandelt’s Euch an

fullsizerender-16

signature_01

Bildmaterial: alicecities

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Amely Rose
    15. November 2016 at 12:52

    super ideen, vor allem das süße frühstück gefällt mir.
    ich bin zwar schon lange in einer beziehung,
    aber auch da finde ich regelmäßige dates super wichtig und vor allem schön 😀

    alles Liebe deine AMELY ROSE

  • Alice
    16. November 2016 at 13:15

    Freut mich Amely! Vielen Dank für Deinen netten Kommentar! Herzlichst Alice

LEAVE A COMMENT

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.