Zum Kaffeeklatsch gibt’s Kuchentratsch


[:de]Wenn’s draußen so bitterkalt ist, ist es für mich immer wieder etwas Besonderes in der guten warmen Stube die Laune vom Gefrierpunkt mit Cappuccino und einem leckeren Stück Kuchen in ein sonniges Gemüt zu verwandeln. Nur leider ist meine Backlaune gleich null ausgeprägt….

Nun musste ich mir also aushelfen und siehe da, mit den Omis und Opis von Küchentratsch bin ich fündig geworden und nebenbei noch schwerbeeindruckt, denn hier wird nicht nur leckeres gezaubert, sondern hier steckt auch noch ein toller Plan dahinter. Nämlich Senioren die Möglichkeit zu geben, sich auf einen Plausch zu treffen und durch ihre Leidenschaft, das Kuchenbacken sich etwas zu ihrer Rente dazuzuverdienen.

Also egal ob ihr für den nächsten Cappuccino-Klatsch, Geburtstagsparty oder Heißhunger auf Kuchen habt, seid Ihr hier für jede Gelegenheit goldrichtig. Hier stehen die Omis & Opis in der Backstube und zaubern wundervolle Kuchenkreationen für Dich ganz persönlich.

Der einzige Wehrmutstropfen, Du musst Dich für eine Omi oder Opi entscheiden, sei es z.B. der saftige Birnenschmandkuchen von Oma Regina oder der Apfelstreuselkuchen von Oma Bärbel oder oder… Auch die Veganer unter uns, können den leckeren Omakuchen genießen, für Euch gibt es den saftigen Schokoladenkuchen von Oma Anke. Bonbon, alle Omis und Opis werden persönlich vorgestellt, und so bekommt man gleich ein Bild davon mit wie viel Spaß und Liebe hier gebacken wird.
Wem ich aber nun selbst Lust gemacht habe sich in die Küche zu begeben und den Backofen anzuheizen, der kann sich weitere Inspirationen bei einem angebotenen Backworkshop unserer Omas holen. Einfach über die Schulter zu schauen und gemeinsam mit ihnen leckere Kuchen nach Omas Geheimrezept zu backen, klingt doch verführerisch, oder? ♥

Eines ist gewiss, schon beim aufpoppen der Website und der leckeren Kuchenauswahl mit derzeit 19 verschiedenen Sorten lief mir schon das Wasser im Munde zusammen. Mmmh nehme ich lieber…..

Für heute verabschiede ich mich mit einem “Gabelbissen Gruß”
signature_01

Website
Bildmaterial: Kuchentratsch[:en]Wenn’s draußen so bitterkalt ist, ist es für mich immer wieder etwas Besonderes in der guten warmen Stube die Laune vom Gefrierpunkt mit Cappuccino und einem leckeren Stück Kuchen in ein sonniges Gemüt zu verwandeln. Nur leider ist meine Backlaune gleich null ausgeprägt….

Nun musste ich mir also aushelfen und siehe da, mit den Omis und Opis von Küchentratsch bin ich fündig geworden und nebenbei noch schwerbeeindruckt, denn hier wird nicht nur leckeres gezaubert, sondern hier steckt auch noch ein toller Plan dahinter. Nämlich Senioren die Möglichkeit zu geben, sich auf einen Plausch zu treffen und durch ihre Leidenschaft, das Kuchenbacken sich etwas zu ihrer Rente dazuzuverdienen.

Also egal ob ihr für den nächsten Cappuccino-Klatsch, Geburtstagsparty oder Heißhunger auf Kuchen habt, seid Ihr hier für jede Gelegenheit goldrichtig. Hier stehen die Omis & Opis in der Backstube und zaubern wundervolle Kuchenkreationen für Dich ganz persönlich.

Der einzige Wehrmutstropfen, Du musst Dich für eine Omi oder Opi entscheiden, sei es z.B. der saftige Birnenschmandkuchen von Oma Regina oder der Apfelstreuselkuchen von Oma Bärbel oder oder… Auch die Veganer unter uns, können den leckeren Omakuchen genießen, für Euch gibt es den saftigen Schokoladenkuchen von Oma Anke. Bonbon, alle Omis und Opis werden persönlich vorgestellt, und so bekommt man gleich ein Bild davon mit wie viel Spaß und Liebe hier gebacken wird.
Wem ich aber nun selbst Lust gemacht habe sich in die Küche zu begeben und den Backofen anzuheizen, der kann sich weitere Inspirationen bei einem angebotenen Backworkshop unserer Omas holen. Einfach über die Schulter zu schauen und gemeinsam mit ihnen leckere Kuchen nach Omas Geheimrezept zu backen, klingt doch verführerisch, oder? ♥

Eines ist gewiss, schon beim aufpoppen der Website und der leckeren Kuchenauswahl mit derzeit 19 verschiedenen Sorten lief mir schon das Wasser im Munde zusammen. Mmmh nehme ich lieber…..

Für heute verabschiede ich mich mit einem “Gabelbissen Gruß”
signature_01

Website
Bildmaterial: Kuchentratsch[:]

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Family-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.

Instagram

❤️No 2 🌟🌟#christmasiscoming 
#alicecities#lifeisanadventure#besttimeoftheyear#love#familytime#2advent#weihnachtszeit#mummyblogger#december#weekend#sundaze#adventszeit#potd#instagood#instalove#instadaily
#14 to #xmas ✨💝#alicecities#backöfele#tradition#familytime#love#besttimeoftheyear#blessed#potd#lifeisanadventure#lifestyleblogger#instagood#instalove#instadaily#
#familytime ❤️
#love#blessed#alicecities#potd#
💖✨December and Winter is here ❄️❄️❄️#happyfriday#munich#promenadeplatz#lifestyleblogger#lifeisanadventure#winterwonderland#december#coldoutside#mummyblogger#potd#blessed#love#inspiration#christmasiscoming#instagood#snowflakes#qualitytime#besttimeoftheyear#instadaily#instalove#weihnachtsdeko#abendstimmung#munich#bavaria#weekend
...der Nikolaus war schon da...🎅🌟💫#happynikolaus🎄❄️💞#alicecities#lifeisanadventure#6dezember#lifestyleblogger#blessed#nikolaus#nikolaustag#december#wintertime#potd#instagood#instalove#instadaily#besttimeoftheyear
On a Tuesday❄️🍒
#alicecities#potd#fashionista#munich#citystroll#christkindlmarkt#lifeisanadventure#lifestyleblogger#qualitytime#december#wintertime#instagood#instalove#instadaily#bluecoat#lifestyleblogger#inspration