Beach Restaurant Ibiza - Aiyanna Ibiza

Beach Restaurant aiyanna zu Füßen der Cala Nova auf Ibiza


WOW, war das ein toller Sommer den ich wieder auf Ibiza verbringen durfte!

Beach Restaurant Ibiza - Aiyanna Ibiza

Vielleicht habt Ihr mich ja ein wenig auf Instagram verfolgt und Euch so schon einen kleine Überblick verschafft wo wir uns so überall herum getummelt haben ;-)?

Ein Highlight möchte ich heute besonders empfehlen und da liegt mir dieser Restaurant inkl. BeachTipp an dieser Stelle ganz speziell am Herzen.

Beach Restaurant Ibiza - Aiyanna Ibiza

An der Ostküste Ibiza’s, nahe Santa Eularia, habe ich am wunderschönen Strand der Cala Nova, das neueröffnete Beach Restaurant aiyanna besucht.

Beach Restaurant Ibiza - Aiyanna Ibiza

Nachdem ich zwei Jahre zuvor im ersten Restaurant des Teams, welches hinter dem Amante Beach Club steht schon schöne Stunden mit leckerem Essen und Ausblick erleben durfte, dachte ich mir, muss das aiyanna sicherlich ebenso toll sein. Also nichts wie hin war die Devise.

Ich wollte schließlich meinen Schatz wieder zum Geburtstag mit einem besonderem kulinarischem Erlebnis überraschen. Soviel kann ich  Euch schon verraten, es ist mir gelungen :-).

Vorsichtshalber aber nochmal für diejenigen denen der Amante Beach Club noch nichts sagt hier der Link.

Bei der neuen Location, dem aiyanna Beach Restaurant, habt Ihr auch wieder einen atemberaubenden Panorama Blick auf´s Meer.

Beach Restaurant Ibiza - Aiyanna Ibiza

 

Diesmal sticht der Look allerdings durch bunte, riesige Sonnenschirme besonders heraus. Diese kann man schon aus der Ferne vom Strand aus bewundern. Die bunte Farbenpracht nimmt Euch gleich in den Bann und zeigt, dass hier etwas ganz besonderes erschaffen wurde.

Sobald man die wenigen Stufen zum aiyanna hinauf geht wird man von zwei netten Hostessen in Empfang genommen und begrüßt. Die Tischanordnung ist großzügig, so hat man fast das Gefühl auf einer Veranda mit Meerblick zu sitzen.

Beach Restaurant Ibiza - Aiyanna Ibiza

Die hellen Möbel sind der Schlichtheit Ibiza’s mit seiner wundervollen Natur angepasst.

Beach Restaurant Ibiza - Aiyanna Ibiza

Ein richtiges Beach Restaurant eben.

Beach Restaurant Ibiza - Aiyanna Ibiza

Besonders und anders finde ich auch die Uniform des Personals. Ethno Style ist hier angesagt.

Das aiyanna gewann 2017 sogar den

“White Ibiza best new Restaurant Award”

Hier ist wirklich alles besonders! Als Speisekarte dient eine große Schiefertafel, die von Tisch zu Tisch gestellt wird und ist gespickt mit besonderen Gerichten bei denen eine „gesunde Ernährung“ im Vordergrund steht. 

Beach Restaurant Ibiza - Aiyanna Ibiza

Im aiyanna werden Obst und Gemüse Produkte im eigenen aiyanna Garten angebaut. Die Gerichte sind saisonal, frisch und natürlich mediterran angehaucht.

Beach Restaurant Ibiza - Aiyanna Ibiza

Ich empfehle Euch als Einstieg z.B. das Mezze für 2 Personen mit Guacamole, Humus Feta Käse mit Mixed Pickels, Oliven und geschnittenem Gemüse.

Beach Restaurant Ibiza - Aiyanna Ibiza

Im Hauptgang hatten wir einen wunderbaren, fangfrischen 1,4 kg schweren Wolfsbarch als sogenannten “Catch of the Day”.

Beach Restaurant Ibiza - Aiyanna Ibiza

Dieser kam mit leckeren Kartoffeln und Salat.

Beach Restaurant Ibiza - Aiyanna Ibiza

Ich kann Euch sagen es war ein Gedicht.

Außer lecker Essen könnt Ihr hier sogar in der eigenen Boutique coole Kleider shoppen, oder mit einem angebotenen Beach Yoga mit anschließendem gesunden Frühstück den Tag starten.

Beach Restaurant Ibiza - Aiyanna Ibiza

Vor- oder nach dem Besuch im Restaurant empfehle ich Euch an den Beach zu legen und Euch zwischendurch in die Fluten zu schmeißen.

Cala Nova

Das Wasser ist hier fast glaskar. Je nach Wetter können auch richtige Wellen an Land rollen. Da das Wasser beim Einstieg und noch weiter rein schön flach ist, können auch die kleinen Badenixen und Beachboys über die Wellen hüpfen.

Wer im aiyanna aber nicht groß etwas Essen möchte kann auch barfuss kurz auf einen Mittags Drink, oder aber später auf einen Sundowner mit Sternenhimmel vorbei schauen. Hierzu seit Ihr durch den wirklich tollen Service auch herzlich Willkommen.

Beach Restaurant Ibiza - Aiyanna Ibiza

Beach Restaurant Ibiza - Aiyanna Ibiza

Der Chill – Lounge Bereich lädt hierzu auch wundervoll dazu ein

Beach Restaurant Ibiza - Aiyanna Ibiza

Was für ein gelungener Strandtag!

Cheers!

Alice=alicecities

Beach Restaurant Ibiza - Aiyanna Ibiza

 

 

 

 

Aiyanna // Avinguda Cala Nova, s/n // Cala Nova, 07850 Eivissa//  Illes Balears // Spanien // Öffnungszeiten: MO-SON 10.00 – 01.00 h // Tel.: +34 971 33 04 56 // Website

Bildmaterial: alicecities

 

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

Comments are closed here.

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.