Bavaria, Muenchen

Das Warten hat ein Ende – auf geht’s zur Wiesn 2018!


Jetzt hat das Warten endlich ein Ende! Die himmlische Wiesn kann beginnen

-Oktoberfest 2018 –

Zum Auftakt habe ich für Euch noch geschwind die wichtigsten Fakten zusammengetragen.

Auf geht’s- pack mers!

Wo übernachte ich während der Wiesn?

Am besten hier im „Betten-Knaller“ – Deutschlands ersten Pop-down Hotel the Crown, direkt oberhalb der Theresienwiese.

Hotel Krone, Muenchen

Eines vorneweg aus den Zimmern in den oberen Etagen hat man einen der traumhaftesten Blicke über München. Dazu gehört, wie zum Beispiel die Bavaria, Frauenkirche und bei schönem Wetter der Alpenpanoramablick.

Alexander Lutz, der bereits durch das Pop-up-Hotel „The LOVELACE in München bekannt sein dürfte, hat hier in der Stadtvilla Hotel Krone etwas ganz Besonderes auf die Beine gestellt.

Was ist also so besonders an diesem Hotel? Hier die Facts:

30 Zimmer

Jedes Zimmer hat seinen individuellen Style und ist dementsprechend auch so eingerichtet.

Hotel Krone, Muenchen

Wie zum Beispiel dem Fashion Room, Asia Room, NYC Room, NEWS Room, Graffiti Room, ROCK Zimmer und vielen anderen mehr.

Hotel Krone, Muenchen

Die Zimmerraten beginnen bei 95 Euro im Einzelzimmer und bei 110 Euro im Doppelzimmer inklusive Frühstück (während des Oktoberfestes sind sie leider etwas höher).

„Alles ist möglich – let‘s popdown the crown, lautet das Motto vom Hotel Krone

#popdownthecrown@oktoberfest

Reservierungsanfragen unter hotel-krone-muenchen.de.

Hotel Krone
Theresienhöhe 8
80939 München
Res. 49 (0)89 588 088 90
Buchungsanfragen von 08:00 – 21:00 Uhr
https://www.hotel-krone-muenchen.de/ MVV/MVG: U 4/5 Theresienwiese

Was gibt es neues auf der Wiesn?

Oktoberfest Muenchen

Bei den Schaustellern und Fahrgeschäften tut sich auch jedes Jahr aufs Neue etwas auf.

Diese Atraktionen stehen dieses Jahr auf der Festwiese und warten schon von Euch ausprobiert zu werden:

“Chaos Pendel” hier dreht Ihr Euch in zwei Kabinen ordentlich durch, oder beim “Predator” steht Ihr so richtig Kopf.

Für die Nachteulen gibt es das neu gebaute “Wellenflieger”-Karussell, das in der Nacht hell erleuchtet ist – Geschick wird im “Dschungelcamp” auf 3 Etagen gefordert.

Die Kombi aus höher und schneller mischt sich aber bestens mit Nostalgie und Traditionellem. Für die großen Wiesndamischen und den Kleinsten ist hier wieder der pure Spaß garantiert.

Nicht zu unterschätzen und immer wieder nett das Teufelsrad. Dort kommt ihr aus dem Lachen nicht mehr raus.

Für die ganze Familie gilt für mich aber schon traditionel im Sausewind die Münchner Rutschn rutschn.

Besonders für unsere Kleinen gibt es auf der Wiesn viel zu erleben.
Auf und nieder geht’s  zum Beispiel im Jumbo-Flieger oder der traditionellen Schiffschaukel her.

Oide Wiesn

Auf der Oide Wiesn werden Kindheitserinnerungen geweckt.

Die Kleinen können sich hier in der Nostalgie-Eisenbahn oder im Historischen Holzpferdekarussell vergnügen und für die Großen gibt’s die gemütlichen Festzelte mit Attraktionen wie den Goasslschnoizern und anderem.
Riesenrad, Oktoberfest Muenchen

Last but not least der Platz für Gefühl und für unsere Verliebten, das Oktoberfest-Riesenrad. Hier bekommt wirklich jeder das Herzklopfen wie schön unser München ist.

Was kostet die Maß?

Das wichtigste zum Schluss – noch ein kleiner Wehrmutstropfen. Die Maß kostete dieses Jahr 11,50,-€ also mit Tipp 12,-€

Die Gaudi werden wir uns aber deswegen nicht nehmen lassen.

Also auf eine friedliche und himmlische Wiesn 2018!

Alice=alicecities

Website
Bildmaterial: alicecities

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

Comments are closed here.

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.