Der Zauber von Südtirol – Arosea life Balance Hotel, einfach ein-/abtauchen


Mein langersehntes Ziel….

Ich weiß gar nicht, wie lange es schon her ist, als ich mir eingebildet habe, Südtirol mal eine Stippvisite abzuhalten. Nun gesagt getan. Nichts wie hin ins Arosea Life Balance Hotel.

Die Anreise kann man wunderbar via Bahn, Flugzeug oder Auto bestreiten. Von München sind es ca. 280km/ca. 3,5 h.

Es „entführte“ mich auf den Spuren von Prinzessin Sissi und vieler anderer, ins fünf Sterne Arosea life Balance  Ultental, nach St. Walburg.

Ein Aufenthalt im exklusiven Hotel AROSEA bedeutet  – neben vielen anderen Vorteilen einen wohltuenden Urlaub im Ultental, das mit Sicherheit zu den schönsten und ursprünglichsten Tälern Südtirols zählt. Ob es sich um den Sommer- oder den Winterurlaub handelt – das Ultental weiß mit seiner atemberaubenden Landschaft und einzigartigen Natur zu verzaubern. Natürliche Materialien wie Zirbenholz, Schafwolle und Schiefergestein bilden die Grundlage des Primärkonzeptes im Hotel AROSEA: alles zu tun, damit der Gast sofort ein Gefühl von Wohlbefinden spürt. Tolle Hotels sowie Reiseziele für den nächsten Urlaub, Kurztrip mit der Family oder zu Zweit habe ich hier für Euch aufgeschrieben.

Der Wellnessbereich erschließt sich auf 2 Etagen. Dort befinden sich: Klangtunnel, Zirm-Biosauna, Kräuter-Steinsauna, Dampfschnecke mit Farbtherapie, Eis Trog, Erlebnis-Duschen, Aufgang mit natürlichem Wasserlauf, Schaukel-Ruheraum, Heubett-Panoramaruheraum, Aufgang mit natürlichem Wasserlauf, Schaukel-Ruheraum, Heubett-Panoramaruheraum, Finnische Panorama-Außensauna, Außenruhe-Hütte. Im großzügigen Hallenschwimmbad oder dem draußen, natürlich angelegten Biobadeteich, umrahmt von einer traumhaften alpinen Gartenanlage lassen sich erquickend und vergnügte Stunden des Wohlbefindens genießen. Für die Fitness ist auch gesorgt, sei es im Gymnastik-, oder im Geräteraum, kann man sich nach Herzenslust austoben. Überall sind Wasserstationen mit einer unglaublichen Auswahl an verschiedenster Wassersorten, sowie frischem Obst und bunt gemischter Nussmischungen kostenlos  zum Kosten bereitgestellt. Da gilt es nur noch die Filz-Badetasche mit einem Buch füllen, hinein in die Badepantoffeln und dem kuscheligen Bademantel schlüpfen.

Dieses Konzept wird in allen Bereichen verfolgt: ob es sich um die Küche handelt, die rigoros nur natürliche Zutaten verwendet, um die liebevoll gestalteten Zimmer, die Aktivitäten oder die völlige Entspannung. Ich habe es selbst erlebt, wie täglich der Koch in den Garten spazierte um die natürlichen Kräuter, Blumen und Pflanzen wie Löwenzahn oder Holunderblüten, für die täglichen Abendmenüs pflückte, um sie direkt in der Küche zu verarbeiten. Ich könnte jetzt noch weiter eintauchen und über die schöne Sonnenterrase, wo ich Nachmittags einen leckeren Kaiserschmarrn naschen durfte, oder mir aus der Bibliothek kostenlos Lese-, Büchermaterial ausleihen konnte, sowie beim Nachmittagssnack mit frischen Obst, vielfältigen Tees und in der Beautyfarm verwöhnt wurde schwelgen. Sogar das Shoppen wird im hauseigenen Outdoor Laden berücksichtigt.

Auch an die Kinder ist gedacht. Während die M&P’s einen Apéritif an der Bar genießen, können die Kids das wundervoll hergerichtete Spielzimmer auskosten.

Wie ihr seht, kann ich euch das AROSEA wärmstens an Herz legen. Ich habe es geschafft 3 Tage keinen Fuß vor die Tür zu setzen. Es ist wirklich eine Oase, in der man selbst zum Buchschreiben abtauchen könnte, oder mit der Familie eins sein kann.

Selbst die Fahrt dorthin ist schon die perfekte Einstimmung und eine Augenweide.

Überzeugt Euch selbst: www.arosea.it
signature_01
Ich komme wieder: absolut
Arosea Life Balance Hotel // Pracupola al lago 355 // Santa Valpurga 39016, Italien // Tel.: 0039 04 73 78 50 51 // Website
Bildmaterial: alicecities

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

Über mich

"Its all about locations"

"Its all about locations"

Hier werden Erinnerungen geschaffen. Ich bin Alice und das ist mein Lifestyle und Eventlocation Blog alicecities. Taucht ein in meine Welt mit Lieblingsplätzen, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße und entdeckt Glücksorte für Euren nächsten, besonderen Moment. Erfahrt mehr über mich.

Eventplaner Muenchen

Neueste Locations

Meine Leistungen

4. August 2019

Private Feier

3. August 2019