Gipfelglück vor den Toren Münchens


Macht Euch Frühlings fit!

Langsam, langsam werden die Tage wieder länger, der Sonnenstand steigt stetig, und wir sammeln nach Kälte und Grippewelle wieder Kräfte und bereiten uns innerlich vielleicht sogar schon ein bisschen auf den Frühling vor! Um Euch so richtig Gelegenheit zum Auftanken zu geben, habe ich noch ein Frischluft-Zuckerl für Euch:

Sonnenskilauf am Sudelfeld

Der Schnee kommt mir jetzt sowas von willkommen!

Erkundet doch mal das Skigebiet Sudelfeld mit seinen schneeglitzernden Pisten. Sonnencreme nicht vergessen!

Sogar als nicht leidenschaftlicher Ski-/Snowboardfahrer kann man diese Bergwelt genießen.

Und das vor den Toren Münchens, ca. 45 Minuten von Tür zu Tür, wenn das mal keine perfekten Voraussetzungen für einen genialen Skitag oder ein Skiwochenende sind?! Durch Zufall bin ich nun auf dieses tolle Skigebiet gestoßen, und dabei ist es das größte Skiparadies Deutschlands, mit 32 Pistenkilometern, von Schwierigkeitsgrad Blau/Einfach bis Schwarz/Experte/Könner. Auch die 6er Sesselbahn mit Kindersicherung und Sitzheizung ist nennenswert.

Also gewiss für die ganze Familie geeignet. Angefangen bei den Zwergerl gibt es hier eine eige Ski-Spiel- Area, für die Teens den Snow- Fun- Park. Das heißt jede Menge Pistenspass. Zum Einkehren gibt es diverse tolle Hütten: zum Beispiel den Berggasthof Speck-Alm. Dieser macht seinem Namen alle Ehre. Den Speck to Go gibt’s  hier selbstverständlich auch.

Bei diesen Bildern könnt Ihr schon einen kleinen Ausblick erhaschen.

So, nun heißt es auch für die Eltern: AB AUF DIE PISTE! Egal, ob mit Alpinskiern, Langlaufskiern, Tourenskiern, Schneeschuhen, zum Rodeln oder mit Wanderschuhen einfach auf einen der zahlreichen Winterwanderwegen. Hinaus in die herrliche Natur!

Nach einem aufregendem Skitag in der faszinierenden Bergwelt könnt  Ihr Euch dann nachmittags wieder richtig FALLEN lassen: Egal, ob beim Après-Ski in einer der umliegenden Hütten wie zum Beispiel der Schindlberger Alm oder bei einer kleinen kulinarischen Stärkung mit anschließendem Aufguss im Wellnessbereich der Vitalwelt Monte Mare Schliersee – es ist für jeden etwas dabei.

Das hat Charme!

Website
Bildmaterial: alicecities

Schlagwörter: ,
Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

About me

"Its all about locations"

"Its all about locations"

Hier werden Erinnerungen geschaffen. Ich bin Alice und das ist mein Lifestyle und Eventlocation Blog alicecities. Taucht ein in meine Welt mit Lieblingsplätzen, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße und entdeckt Glücksorte für Euren nächsten, besonderen Moment. Erfahrt mehr über mich.