Ibiza Stadt

Ibiza Guide für 2019


Ibiza Closing – Sommer 2018!

Zum Abschluss der Saison und für den nächsten IBZ Tripp habe ich nochmal einige besondere Tipps für Euch zusammengestellt.

Es gibt natürlich noch einige tolle Restaurant, Beachclubs die ich Euch so aufzählen könnte.

Hier also meine Top 3!

Top 3

Ashram mit meinem Favoriten Beach Cala Comte.

Ashram, Calla Comte, Ibiza

Diesmal sind die Fische nur so in diesem glasklaren Wasser umher geschwommen, unbeschreiblich schön.

Der perfekte Platz für maximales Relaxen!

Ashram, Calla Comte, Ibiza

Ashram, Calla Comte, Ibiza

Hier gibts zudem noch den ultimativen Sonnenuntergang!

S'lla des Bosc, Cala Comte, Ibiza

Es ist ein wahres Schauspiel und gehört zu jedem Ibiza Besuch dazu.

S'lla des Bosc, Ibiza

S'lla des Bosc, Cala Comte, Ibiza

S'lla des Bosc, Cala Comte, Ibiza

Darum jedes Jahr gesetzt 19.30 zum Sonnenuntergang im S’illa des Bosc.

Hier an der Cala Comte hat übrigens gerade das fulminante Resort 7Pines aufgemacht.

Hotel 7Pines Resort Ibiza

Was für eine Punktlandung, dieser Platz mit der Aussicht lässt sich kaum toppen.

Hotel 7Pines Resort Ibiza

 

Das Resort ist allerdings sehr hochpreisig.

Top 2 a

Cala Nova mit dem coolen Beachrestaurant Aiyanna

Beach Restaurant Ibiza - Aiyanna Ibiza

wie erst kürzlich berichtet hier nochmal der Link oder

Top 2b

Bar Can Colomaret,

Bar Can Colomaret, Calla Nova, Ibiza

…ganz anderer Style, ganz andere Preise, hier sitzt Ihr ganz easy und entspannt auf Plastikstühlen und genießt das leckerste Essen ganz hinten am Ende der Cala Nova Beach.

Übrigens für mich ist dieser “Einfache, ursprüngliche Strandbude immer am Anfang eines Ibiza Urlaubes mit einem fangfrischen Fisch gesetzt.

Bar Can Colomaret, Calla Nova, Ibiza

Bei Top 2 tue ich mich ehrlich schwer darum kommt jetzt noch ein

Top 2c
Calla Bassa
-Dieser Ort, besser gesagt diese Meerzunge – Bucht ist einfach magisch. Denn hier lässt es sich den ganzen Tag facettenreich verweilen. Sei es in einem der vielen Sonnenbetten unter Pinienbäumen, im Massagezelt bei einer Entspannungsmassage, beim Shopping eines coolen Ibiza Styles inklusive Accessoire oder einfach nur beim genussvollen Lunch in einem der Restaurants. Hier habt Ihr wirklich die Auswahl wohin das Auge reicht. Zwischendrin einfach is kristallklare Wasser eintauchen und Ihr wisst, warum ich so ins schwärmen komme.

Cala Bassa Beach Club (CBbC)

Ist das nicht eine chillige und genussvolle Aussicht?

Cala Bassa Beach Club (CBbC)

 

Cala Bassa Beach Club (CBbC)

Cala Bassa Beach Club (CBbC)

Cala Bassa ist einfach eine Bucht für sich!

Cala Bassa Beach Club (CBbC)

Cala Bassa Beach Club (CBbC)

Auch eher hochpreisig angesiedelt.

Aber nun zu einem meiner diesjährigen kulinarischen Entdeckungen des Sommers!

schönes Ambiente in Ibizas wilder Natur

Top 1

Gilt nach wie vor als absoluter Geheimtipp, für leckeren traumhaft, frischen Fisch in einmaliger Lage und familiärer Atmosphäre.

Es Xarcu Restaurante, Ibiza

Restaurant, Es Xarcu, Ibiza

Die Rede ist vom Restaurant Es Xarcu, ein wundervoller, romantischer Ort, direkt am Wasser.

Restaurant, Es Xarcu, Ibiza

Das Es Xarcu liegt in der verträumten Cala Virgen nähe Cala Yondal welches sicherlich vielen von Euch ein Begriff ist, falls nicht hier noch ein kleiner Vorgeschmack.

Restaurant, Es Xarcu, Ibiza

Restaurant, Es Xarcu, Ibiza

Verschiedene frische Fische aus dem Wildfang der Umgebung werden entweder in der Salzkruste oder im Ofen mit Kartoffeln und mediterranem Gemüse zubereitet.

Ausgezeichnet! Für mich gibt es hier eines der besten Fischrestaurants auf der Insel.

Es Xarcu Restaurante, Ibiza

Hier bekommt Ihr angefangen von einem herzlichen Empfang, einer bezaubernden Aussicht auch noch vom Chef selbst den Fisch filetiert.

Restaurant, Es Xarcu, Ibiza

 

Restaurant, Es Xarcu, Ibiza

Da lohnt sich die Anfahrt durch die wilde Natur Ibizas, denn die Anreise ist wahrlich ein Erlebnis, ich sag nur verschlungener steiniger Pfad. Die Anfahrt über Wasser ist sicherlich angenehmer :-).

Die Jachten in allen pompösen Ausführungen werfen hier freiwillig ihren Anker. Dies vom Restaurant aus zu beobachten ist es ein wahres Schauspiel.

Diese “fangfrischen” Tipps sollten unbedingt auf Eure nächste Ibiza Urlaubsliste!

Alice=alicecities

 

Bildmaterial: alicecities

 

 

 

 

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

Comments are closed here.

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.