Mein Weihnachtsland – verbringt die Adventszeit in München


„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier; dann steht das Christkind vor der Tür.“

Und alle Jahre wieder ist Christkindlmarkt-Zeit. In München diesmal ab dem 23. November!

Bis das Christkind vor der Tür steht, versüßen wir uns einfach die Zeit. Hier erwartet Euch nun meine “kleine Liste” mit den schönsten Christkindlmärkten und Weihnachts-Spots in München.

fullsizerender-16

Also, wenn Ihr noch auf der Suche nach dem Adventsschmankerl, …beschaulich …romantisch …verwunschen seid, dann bitte hier entlang:

Mein Weg führt mich direkt zum Marienplatz in die urige Crambambuli Almhütte an den Glühweinstand für Figurbewusste. Hier könnt Ihr eine zuckerreduzierte Glühwein-Variation, den “Crambambuli” trinken.  Einfach lecker mit Rotwein, Weihnachtsgewürzen und einem Schuss Rum und zu 100 Prozent Bio.

Standort: in der Kaufinger Straße, Nähe Marienplatz. Im Anschluß schlage ich dafür beim Kaiserschmarrn nach Landshuter Familienrezept über die Stränge!

Weiter geht’s mit meinen Musts für dieses Jahr, und das sind ganz klar:
Bamberger Haus
Eisstockschiessen und Almatmosphäre, garantiert dazu hausgemachtem Punsch beim Eisstockschießen, heiße Maroni oder eine riesige Kaiserschmarrnpfanne, lasst Euch einfach inspirieren….
Infos: Im Bamberger Haus // Brunnerstrasse 2 // Eisstockbahnen: Dienstag bis Freitag: ab 16.00 Uhr (bei vorheriger Reservierung jederzeit möglich) // Wochenende: ab 12.00 Uhr // Website

oder mein absolutes Highlight mitten in München!
Winterzauber auf dem Viktualienmarkt
Vom 25.11. bis 06.01. findet in diesem Jahr erstmals ein Winterzauber auf dem Viktualienmarkt statt. Mit 24 zusätzlichen Holzhütten erstrahlt der Viktualienmarkt im weihnachtlichem Glanz. Es wird ein winterliches Angebot mit Glühwein, Deko wie zum Beispiel Schnitzereien, Clogs, Felle, Socken, Holzbuchstaben und kulinarischen Highlights aus der Weihnachtsbäckerei geboten.
Infos: Marienplatz // Viktualienmarkt// Website

Winterzauber auf dem Viktualienmarkt, Münchenoder
Für Klein und Groß, der wohl kinderfreundlichste Christkindlmarkt im Herzen von München, das Weihnachtsdorf im Kaiserhof der Residenz
Zauberhaftes, romantisches Flair, tolles Ambiente und ein Märchenwald für die Kleinen öffnet sich zw. den historischen Residenzmauern.
Infos: direkt am Odeonsplatz // Residenzstraße 1 // In der Zeit vom 22.11. bis 23.12.//täglich geöffnet von 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Am Eröffnungstag ab 14.00 Uhr, (am 23.12. schließt der Weihnachtsmarkt um 20.00 Uhr) // Website

oder Lasst Euch verzaubern…
Weihnachtszauberwald Bogenhausen  – NEU vor dem Cosimabad
Bühnenspektakel, knisternde Holzscheite, Kerzenschein…
Glitzernde Tannen laden zum Bummeln, Schlemmen & Verweilen zwischen leuchtenden Pagoden und unzähligen urigen Hütten ein. Die Bühne entführt mit skurrilem, traditionellem & hochkarätigem Programm von Gospel bis Stubenmusi in die Welt der Märchen & Feuertänze. Magie und Erlebnis erwarten Euch!
Infos: NEU AUF DEM FESTIVAL GELÄNDE VOR DEM COSIMABAD // Öffnungszeiten: Ab dem 1. Advent Mo. – Do. 15.00 – 21.00 Uhr,
Fr.  – So.   11.00 – 21.00 Uhr // Website
Weihnachtsmarkt, Münc

oder ab 27. November bis zwischen den Jahren….
Die Münchner Feuerzangenbowle zu Gast am Isartor, die größte Feuerzangenbowle der Welt
Nostalgischer Winter-Event mit kulinarischen Köstlichkeiten rund um den über 3m hohen Kessel: Mehr als 9.000 Liter hochprozentige, duftende Bowle aus Rotwein, Rum, Zimt, Orangen & Zucker. Dazu Lieder & Bilder des Rühmann-Klassikers auf die Innenhofwände projiziert – das ist Nostalgie pur. Als Highlight werden mehrmals riesige Zuckerhüte abgebrannt.
Infos: 27.11. bis 06.01. // täglich: 11 – 22 Uhr, 24.12.16 11 Uhr bis 14 Uhr, Silvester bis 3 Uhr // Website
IMG_5095
Viel Freude bei Eurem romantischen Weihnachtsbummel, bin gespannt wo es Euch hin verschlägt!
signature_01
Mehr Infos auch unter Münchner Momente + Website München
Bildmaterial: alicecities
Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.