Countdown, bald heißt es O‘ ZAPFT IS – Oktoberfest 2017 in Muenchen vom 16. September – 03. Oktober


Als wenn’s gestern wäre…. besser, das Warten hat ein Ende. Oder nach der Wiesn ist vor der Wiesn…. Das Wiesn-Barometer steigt ab heute von Tag zu Tag!
Oktoberfest Muenchen 2017
Die Münchner Wiesn 2017 ist heuer geöffnet vom 16. September – 03. Oktober!
18 Tage geht es nun wieder zünftig zu. Der Zauber des Oktoberfestes mit trachtigen Madl und Buam ganz im Wiesnfieber beherrscht die Stadt!
Das Kribbeln hört nicht auf, bis ich endlich wieder die Füße samt krachendem, roten Dirndl auf die Wiesn = Theresienwiese setze!
Dirndl, Oktoberfest Muenchen
Tag 1 wird so beginnen: der Himmel weiß-blau, und die warmen Spätsommer Sonnenstrahlen laden förmlich dazu ein, in den Biergarten vom Wiesnzelt Marstall zu einer kühlen Maß einzukehren. (Hoffe der Wettergott spielt mir in die Karten ;-))
Marstall, Festzelt, Oktoberfest Muenchen

Was kostet dieses Jahr die Wiesn-Maß?

Der Wiesn-Maß Preis liegt dieses Jahr zwischen 10,60€ und 10,95€.
151 Fahr- und Belustigungsgeschäfte stehen für die Gaudi auf der Wiesn
bereit.

Neues auf der Wiesn 2017

Und auch dieses Jahr gibt es wieder viele Neuheiten, wie zum Beispiel:
das Wiesnzelt der Ochsenbraterei, seit 135 Jahren auf dem Oktoberfest, zeigt sich eines der ältesten Wiesn-Festzelte, im neuen Gewand. Da solltet Ihr unbedingt mal vorbeischauen, die Ochsensemmel auf die Hand ist allemal ein Gedicht!

Oide Wiesn

Die Oide Wiesn, mein Lieblingsort, wenn ich mit meinen Jungs auf die Wiesn gehe und es mal etwas geruhsamer und familiärer haben möchte. Gerne auch, um einfach mal sonntags mit der Familie zum Mittagessen kurz vorbei zu schauen und natürlich auch, um sich in dem ein oder anderen Fahrgeschäft zu vergnügen.

Dieses Jahr gibt es ein über 70 Jahre altes Nostalgiehängekarussell, das mit rosa Schweinderln, einem Ziegenbock, Holzpferden und zwei Kutschen bestückt ist. Oder Ihr steigt in den „Märchenlandexpress“, die älteste Kindereisenbahn der Welt, Jahrgang 1924, macht erstmals Station auf der Oidn Wiesn.
Auf der Oidn Wiesn gibt es im Volkssängerzelt „Zur Schönheitskönigin“ die typische Münchner Wirtshauskultur. Hier könnt Ihr Euch das ein oder andere leckere bayerische Schmankerl wie Brathendl, Steckerlfisch und vieles mehr schmecken lassen.
Auf zum Wiesn-Bummel!
Riesenrad, Oktoberfest Muenchen 2017

Alice=alicecities

Website

Bildmaterial: alicecities

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Mareike
    27. September 2017 at 9:40

    Ach wie schön! ich war heuer schon 2 mal auf der Wiesn und kann es kaum abwarten am Samstag wieder draußen zu sein. Ich finde auch die Dirndlmode heuer super schön! Ich habe mir für diese Saison ein Dirndl auf https://trachtenshop.de/dirndl/ bestellt im Vintage-Style und finde es total toll! Ich wünsche euch allen ne friedliche und feucht-fröhliche Wiesn 2017! Viele Grüße Maike

  • Alice
    27. September 2017 at 17:21

    Liebe Meike, schön das Du auch so „Wiesndamisch“ bist wie ich :-). Viel Spaß noch auf der Wiesn, der Endspurt naht. Viele Grüße Alice

LEAVE A COMMENT

Über mich

"Its all about locations"

"Its all about locations"

Hier werden Erinnerungen geschaffen. Ich bin Alice und das ist mein Lifestyle und Eventlocation Blog alicecities. Taucht ein in meine Welt mit Lieblingsplätzen, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße und entdeckt Glücksorte für Euren nächsten, besonderen Moment. Erfahrt mehr über mich.

Eventplaner Muenchen