Restaurant ROCCA Riviera, Mittelmeerbrise am Münchner Wittelsbacherplatz


Gerade seit etwa einer Woche geöffnet, und schon kann ich behaupten: das ist der neue „Hot Spot“ in Sachen, Ausgehen, essen gehen in München.  Das ROCCA Riviera befindet sich in einem Teil des neuen eleganten Siemens-Hauptquartiers. Schon die Lage ist Trumpf, direkt am Wittelsbacher Platz. Das Ambiente ist atemberaubend, stilvoll und voller Eleganz. Wirklich klasse, was sich hier die „Gastro Macher“ Uli Springer und Dino Klemencic zusammen mit den Designern ausgedacht haben. Hier weht die französisch- italienische Mittelmeerbrise durch Restaurant und Küche zugleich!

Einmalig ist auch die Speisekarte, welche dazu einlädt, dem ROCCA RIVIERA oft einen Besuch abzustatten. Max Lechner & Damien Plaisant und Team zaubern hier tolle Produkte und Kompositionen ganz mediteran. Hier wird wirklich auf jedes Detail geachtet, angefangen von der selbstgemachten Brotvariation mit leckerem Olivenöl und Meersalz, welches vom sehr zuvorkommenden Service gereicht wird. Die Vorspeisen lassen sich wunderbar beliebig zusammenstellen, jede für sich einfach lecker. Für den kleinen Hunger werden auch kleine Portionen serviert. Zur Einstimmung habe ich Euch gleich die Speisekarte mitgebracht. Vorab könnt Ihr hier bereits ein paar Impressionen in Bildform genießen.

Um das besondere Wohl der Gäste kümmert sich Christian Pachl, manchen von Euch sicherlich schon aus der Münchner Gastro-Szene bekannt.

Die Location lädt mittags und abends auf der Terrasse oder in einem der schönen Tischarrangements zum Verweilen ein – gerne auch nur für einen tollen Cocktail an der Bar. Die Atmosphäre ist wunderbar ungezwungen: toller Wohnzimmer Charakter mit Mittelmeer Feeling! Besonders gefällt mir, dass die
Tische nicht nach dem „Sandwich-Prinzip“ angeordnet sind, sondern wunderschöne Sitzinseln kreiert wurden. Die tollen Marmortische runden das elegante Interior ab. Hier kann man sich wirklich ganz ungestört unterhalten und genießen.

Wie gesagt hier werdet ihr mich sicherlich das eine oder andere Mal antreffen…

Mein Tipp zum Finale: dieser „Hot Spot“ ist auch wunderbar für Events jeglicher Art, ob Geburtstagsparty, Weihnachtsfeier oder einfach nur für einen Family&Friends Abend geeignet. Rückzugsmöglichkeiten gibt es im 2ten Stock. Sogar an ein kleines Séparée für 10 Personen wurde gedacht.

Genießt dieses Flair von einem Hauch von Mittelmeer

Ciao
signature_01

Wittelsbacher Platz 2 // ca. 5 Min. fußläufig von U-Bahn Haltestelle Odeonsplatz // 80333 München // Tel.: +49 89 28 72 44 21 // Öffnungszeiten: Mo-Fr 11 – 15:00 Uhr & 18 – 24:00 Uhr  Sa 18 – 24:00 Uhr, Feiertage 18 – 24:00 Uhr
Website
Bildmaterial: alicecities

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.