Schumann’s Nebenbar, das Les Fleurs du Mal


Kennt Ihr schon das  „Les Fleurs du Mal“ ?

Der perfekte Ort zum Entspannen! – im 1. Stock im allseits bekannten Schumann’s.
Das erste was Euch hier ins Auge fällt ist ein neun Meter langer Tisch aus Nussbaumholz und dazu eine interessante Geschichte: Wie Charles Schumann erzählt, habe er selbst im amerikanischen Portland den Nussbaum ausgesucht. Der Baum wurde nach Bremerhaven verschifft und in Österreich ein Jahr lang getrocknet und dann zu diesem Tisch verarbeitet.
Und nun sitzen wir hier, an einem Tisch, der aus einem einzigen Baum gefertigt wurde.
Ein feiner Rückzugsort ist es geworden, das „Les Fleurs du Mal“, benannt nach dem Gedichtband des Absinth-Verehrers Charles Baudelaire.

Da sitzt man und plaudert oder schaut einfach nur dem begnadeten Barmann zu, wie er einen Cocktail nach dem anderen kreiert.

Hier hat Mann/Frau das Gefühl, am Nabel der Barwelt zu sitzen.
Ihr könnt nun sicherlich verstehen, warum dieser Spot mit dem eleganten Interieur mein „Wohnzimmer“ ist!!

Ich kann es jetzt schon kaum abwarten, wieder mit meiner besten Freundin dort abzuhängen und zu später Stunde mit schwerem Herzen festzustellen, dass der Abend wieder im Flug vergangen ist….. a never ending Story……
signature_01
Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.