Top 1-4: Frühstücken mit Kindern, oder doch lieber zum Sonntagsbrunch mit Kind in München?


Bitte einmal hier entlang….

Meine momentane Topliste zum Thema: Brunchen mit Kindern, Family & Friends in München. Ich hoffe, Ihr seid mit meinen Hot Spots einverstanden?!

Übrigens meine Tipps sind auch für besondere „Feiertage“ wie zum Beispiel für Muttertag… eine tolle Idee!

Mein Top 1 Brunch Tipp, oder noch besser, mein Ausgehtipp mit Kindern in München, ist das: Plaza Mayor
Hier wird Family Style ganz groß geschrieben!

Am Samstagen gibt es von 10 bis 15 Uhr einen tollen Brunch , zu dem vor allem Familien mit Kindern willkommen sind. Während die Kleinen im Séparée spielen und toben, können die Erwachsenen im Plaza Mayor (auch die ohne Kinder) schön gemütlich brunchen.

Hier könnt Ihr definitiv, in ungezwungener Atmosphäre eine schöne Zeit mit Familie oder Freunden bei einem leckeren Frühstück oder Brunch verbringen. Ihr werdet mit internationalen, beliebten Gerichte, kombiniert mit saisonalen und regionalen Produkten verwöhnt.
Nicht nur mit dem besten Bagel in Town!

Da müßt Ihr, unbedingt vorbeischauen!

Plaza Mayor
Ursulastrasse 10  (Münchner Freiheit) // 80802 München //
Tel. 089 74040321 // Mo – Fr: 17 – 02 Uhr // Sa: 10 – 15 & 17 – 02 Uhr // Website
Mein Top 2 Sonn- und Feiertag Brunch Tipp in München mit Kindern ist: der Brenner Grill:
Hier gehe ich regelmäßig hin!
Es ist Sonntag – zum Beispiel der 08. Mai, Muttertag und/oder Besuch ist in der Stadt. Ihr wollt Euch zum Frühstücken verabreden und es soll etwas Besonderes sein? Dann seid Ihr im Brenner Grill, im Herzen der Münchner Altstadt genau richtig!
Ich muss sagen, es gibt für mich kein angenehmeres Frühstück mit Freunden inklusive mit Kindern als dort….

An Sonn- und Feiertagen von 9.30 bis 15.00 Uhr gibt es im Brenner Grill Kinderbrunch mit Kinderbetreuung, genau das Richtige für unsere kleinen Feinschmecker! Eines ist sicher hier könnt Ihr das Frühstück mit Freunden genießen, quatschen und die Kinder gut betreut und glücklich wissen.

Im Sommer ist die Terrasse der Spot zum Verweilen.
Während die erschöpften Eltern eine kleine Pause im Sonnenschirmschatten genießen können die lieben Kleinen herumlaufen und sich in der reichlich bestückten Spielecke mit Spielküche… austoben.
Und das Beste, die Sprösslinge werden dabei von zwei „Nannys“ beaufsichtigt. Für die Kleinen, gibt es sogar umsonst Babycino und auch Eis! Das nenne ich mal Service am Kind, äh Kunden.
Ei, ei, ei, eine Sache habe ich im Brenner Grill noch für Euch entdeckt: für Alle Eierspeisen Liebhaber unter Euch, ich habe noch nie so viele Eierspeisen auf einer Karte entdeckt. Wer also Eier mag, der hat im Brenner Grill einiges zu lachen.
Zwei Dinge noch, die frischen Brioches, sie sind ein Traum! Ach und die Kuchentheke ist ein wahres Paradies, von dort, müßt Ihr unbedingt eine Kostprobe nehmen.
Ihr seht also, im Brenner Grill ist für jeden Geschmack etwas dabei und die Karte lädt wirklich dazu ein, sie rauf und runter zu essen.

Brenner Grill
Maximilianstraße 15 // 80539 München // Tel.: +49 89 45 22 88 0 // Öffnungszeiten: Mo bis Do, 8:30 Uhr – 1:00 Uhr // Fr und Sa, 8:30 Uhr – 2:00 Uhr // So und Ft, 9:30 Uhr – 1:00 Uhr
Website

Mein Top 3 Tipp zum Sonntagsbruch ist eindeutig das Café Reitschule, hier wird einfach lecker „aufgetischt“ 

Schickes Brunchen ist hier garantiert!

Genießt JEDEN Sonntag im Gartenrestaurant der Café Reitschule, das reichhaltige Brunch-Buffet. Sonntags von 10.00 – 15.00 Uhr werden Eure Sprösslinge kostenlos  und professionell  betreut. Die Kinderbetreuung erfolgt durch die Agentur Kinds in Munich.

Die Kids sind also versorgt, dann nichts wie ran an die Austernbar! Oder, Ihr greift bei den edlen Räucherfischvariationen, verschiedenen Pasteten & Terrinen, Roastbeef mit Sauce Remoulade, Anti Pasti, reichhaltige Wurst- und Käsespezialitäten, Eierstation, verschiedenen Müslis und Obstsalat zu. Für die waschechten Bayern unter uns, gibt es sogar Weißwürste, Brezn oder ofenfrischen Leberkäse ….und vieles mehr!

Mit einem Frühstück oder Brunch in der Café Reitschule landest Du, in jedem Fall einen Volltreffer. Das Essen ist einfach unbeschreiblich lecker!

Und wer zu guter Letzt noch einen der Plätze mit Sicht auf die Reiter abbekommt, hat auch immer was zu gucken.

Zu den Details:

  • Kinderwägen kein Problem
  • Gibt auch eine schöne Terrasse zum draußen sitzen
  • und nach dem Frühstück ab in den Englischen Garten, der liegt nur einen Steinwurf entfernt

Café Reitschule
Königinstr. 34 // 80802 München // Tel.: +49 89 38 88 76 0 //
Öffnungszeiten: Mo bis Sa: 09 bis 01 Uhr; So: 9 bis 19 Uhr,
Frühstück gibt es Mo bis Fr von 9 bis 12 Uhr; Sa und So 9 bis 18 Uhr// Website

Mein Top 4 Tipp ist ein Frühstücks – Brunch Tipp:
Der
White Rabbit’s Room
Kommt mit, in den Kaninchenbau!

Hat man den „Kaninchenbau“ einmal betreten, weiß man erst einmal nicht wohin mit dem Blick – überall gibt es kleine Details zu entdecken. Seien es halbierte Kaffeekannen an der Wand, Gläser gefüllt mit süßem Naschwerk oder weiß angemalte Stämme, die dem Raum ein besonderes Flair geben.

Also hereinsparziert! Oh wie schön – Frühstück zum Ankreuzen! Ich hab allerdings den leichten Verdacht, dass man dadurch eigentlich mehr bestellt, als man will. Denn so VIEL davon klingt einfach köstlich, die Zimtschnecke und die Waffeln zum Beispiel! Es gibt mindestens vier verschiedene Müslisorten, für den der mag. Soviele Leckereien, es gibt einfach Alles, was das Herz begehrt hier macht Frühstücken Spaß!

Zwischendurch kann man sich „zum gucken“ in die Store-Hälfte des White Rabbit’s Room verkrümeln. Allerdings – an Sonn- und Feiertagen darf hier nicht verkauft werden.

Und hier noch ein paar Details:

  • Alle Produkte „hausgemacht“
  • Am Wochenende gibt es auch frischgebackene Waffeln
  • Der White Rabbit’s Room kann auch komplett gemietet werden
  • Kinderwagenparkplatz – drinnen
  • Im Sommer gibt’s Frozen Yoghurt
  • Am Wiener Platz 6, München gibt es den little Rabbits Room, der hat von Mo bis Fr 09 bis 18 Uhr offen

Das Frühstück ist wirklich märchenhaft!

White Rabbit’s Room
Franziskanerstr. 19 // 81667 München // Tel.:  +49 89 67 97 11 93 // Öffnungszeiten: Mo bis Fr: 07:30 bis 19:00 Uhr, Sa und So: 09:30 bis 17:00 Uhr
Website

Bis es meine Top Ten werden, dürft Ihr Euch in der Zwischenzeit durch die besagten Frühstücks- und Brunch Locations durchprobieren und schlemmen. Ich verspreche Euch ich bin weiterhin auf der Suche nach weiteren Hotspots für Euch!

Also macht Euch auf die „Socken“!

signature_01

Bildmaterial: alicecities+Brenner Grill

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Andrea
    12. Mai 2016 at 18:17

    Hallo liebe Alice,
    bin heute über deinen Block gestolpert und wurde gleich wehmütig…
    Wir sind vor 9 Jahren aus München weggezogen und mir fehlt vor allem die vielfältige Gastronomie! Vor allem fürs Schlemmen mit Kindern gibt es bei uns fast nichts zu bieten. Deshalb komme ich immer wieder gerne Freunde in der bayrischen Metropole besuchen :o)
    Dann werd ich wohl mal wieder bei dir auf dem Blog vorbeischauen, wenn mich die Sehnsucht packt!
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Alice
    12. Mai 2016 at 20:33

    Hallo liebe Andrea, freut mich riesig, das Du mich gefunden hast! Schau einfach ganz oft, durch mein virtuelles „Fenster“ und Du bist München ganz nah. Alles Liebe Deine Alice

LEAVE A COMMENT

Über mich

"Its all about locations"

"Its all about locations"

Hier werden Erinnerungen geschaffen. Ich bin Alice und das ist mein Lifestyle und Eventlocation Blog alicecities. Taucht ein in meine Welt mit Lieblingsplätzen, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße und entdeckt Glücksorte für Euren nächsten, besonderen Moment. Erfahrt mehr über mich.

Eventplaner Muenchen

Neueste Locations

Popular Blog Posts