Volltreffer für Alle Fischliebhaber, am Tegernsee im Fischerei Bistro Bad Wiessee seid Ihr goldrichtig!


Auf meinem „Merkzettel“ für Orte, Restaurants, Speisen und Gegebenheiten an die ich mich gerne erinnere, oder auch mit Euch Teilen möchte weil sie so besonders schön sind, habe ich Euch heute diesen „Fisch an Land gezogen“: das Fischerei Bistro Bad Wiessee .

Hier kommt Ihr garantiert runter! An einem der schönsten Plätze am See, am Tegernsee genau genommen in Bad Wiessee  liegt das  Fischerei Bistro Bad Wiessee. Der Tegernsee ist ja nicht nur bekannt für sein köstlichen Käse, süffiges Bier sondern auch für seinen eigenen Fisch. Und letzteren kann man besonders lecker im Bistro von den Jungs der Fischerei Bistro Bad Wiessee genießen. Ich war wirklich überrascht was so junge Burschen hier cooles auf die Beine gestellt haben. Hier kommst Du an, hier willst du sein, hier willst Du bleiben!

Es stimmt einfach alles: von tollen Getränken aus dem hauseigenen Bassin, dazu die chillige Musik, das sensationelle Essen und zu guter Letzt noch der Ausblick auf den Tegernsee. Sprich Schmankerl von heimischen Fischen, aber auch mediterane Fischgerichte, ausgesuchte Weine und Champagner sind hier gesetzt!

Die Speisekarte ist klein und fein. Ich habe mich für den Vorspeisenteller Deluxe entschieden. Dieser kann individuell der Personenzahl angepasst werden. Unsere war für zwei Personen. Sonderwünsche werden ebenfalls leicht umgesetzt. Auch unsere kleinen Feinschmecker werden hier liebevoll umsorgt und Platz zum Austoben ist auch reichlich.

Der Perfekte Platz auch geeignet für einen Familienausflug sprich ein Tag am See. Bei schönem Wetter kann man sich auch im Tegernsee noch eine schöne Erfrischung gönnen. Also nehmt vorsichtshalber mal die Badesachen mit.

Insgesamt kann man hier sagen: alles was hier serviert wurde, war einfach nur köstlich! Von Butterzart bis perfekt gegrillt und oder geräuchert. Auch empfehlenswert ist die Fischsuppe oder das Risotto.

Die hausgemachten Kuchen kann ich Euch ebenfalls empfehlen, purer Genuss.  Die Rezepte stammen allesamt von der Oma.

Das Bistro ist relativ klein – so um die 30 Sitzplätze drinnen. Bei schönem Wetter kann man auch draussen sitzen. In beiden Fällen hat man einen schönen Blick auf den Tegernsee. Das Bistro hat im Sommer von Donnerstag 11:00-17:00 Uhr geöffnet und wir hatten Glück bei der Reservierung, das einer abgesagt hatte. Ihr solltet also unbedingt vorher einen Platz für Euch reservieren.  Die Freundlichkeit, die kulinarischen Highlights und der Ausblick sind echt grandios! Ich übertreibe nicht!

Wer noch nicht genug Fisch abbekommen hat, kann gerne noch direkt bei der Fischerei einen fangfrischen Fisch mitnehmen.

Es gibt ja wirklich viele schöne Orte, aber dieser ist absolut ein ganz besonders schöner und Jungs versprochen, Ihr seht mich demnächst wieder an Ort und Stelle

Mai Liabba!! War des guad!!!
signature_01

Fischerei Bistro // Überfahrtweg 15 // 83707 Bad Wiessee // Tel.: +49 80 22 85 74 95 // Öffnungszeiten: Donnerstag bis Sonntag 11:00-17:00 Uhr // Reservierung nur telefonisch möglich // nur Barzahlung möglich!
Website
Bildmaterial: alicecities
Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.