Brasserie l'Atelier Art & Vin, München

Weltmeisterliche Brasserie – L’Atelier Art Et Vin


Schon so oft dagewesen und trotzdem habe ich Euch diesen besonderen Franzosen noch vorenthalten. Nun wird es also höchste Zeit, das ich darüber schreibe und Euch einen Hauch französische Brise verpasse.

Unweit vom Viktualienmart befindet sich diese kleine, familiengeführte Brasserie.

Entré s’il vous plaît avec plaisir!

Brasserie l'Atelier Art & Vin, München

 

l’Atelier Art & Vin

Thierry und seine Kids inklusive dem jungen Team mit lieblich, französischen Akzent versetzen diesem Restaurant schon sein 10 Jahren eine besondere Note.

 

Brasserie l'Atelier Art & Vin, München

Charme und Qualität inklusive. Das Restaurant ist nicht besonders groß, umso schöner der wohnliche Charakter.

Brasserie l'Atelier Art & Vin, München

Die Tische sind schnell ausreserviert wer Glück hat ergattert noch einen Platz an der Bar wo man den besten Blick über den Tresen erhaschen kann.

Brasserie l'Atelier Art & Vin, München

An sonnigen Tagen bieten sich die Außenplätze wunderbar an. Hier habt Ihr die Möglichkeit ringsherum um das Restaurant platz zu nehmen. Kleiner Tipp besser reservieren.

Brasserie l'Atelier Art & Vin, München

Hier ist die Speisekarte eine Art “Wanderkarte” die von Tisch zu Tisch getragen wird.

Brasserie l'Atelier Art & Vin, München

Bei der Weinkarte wird es noch ausgefallener. Diese steht im Restaurant an der Wand geschrieben und jeder der mal einen Blick drauf werfen möchte muss sich dort hin bewegen.

Brasserie l'Atelier Art & Vin, München

Dazu gibt es noch tolle Wein Tagesempfehlungen die wunderbar auf die Gerichte abgestimmt sind.

Die Muscheln sind für mich hier immer gesetzt.

Brasserie l'Atelier Art & Vin, München

Auch der Plat du jour ist immer ein Garant. Diesmal hatte ich Schwertfisch mit leckerem Marktgemüse.

Brasserie l'Atelier Art & Vin, München

Die Quiche Lorraine auf der Sonnenterasse ist ebenso ein Volltreffer und echt legendär.

Auch die Nachtische sind kaum wiederstehbar – wie die tarte aux pomme. Auch die schokoladige Sünde wäre ein Versuchung wert.

Brasserie l'Atelier Art & Vin, München

A tout de suite!

Alice=alicecities

 

L’Atelier Art Et Vin // Westenriederstraße 43 // 80331 München // Tel.: +49 89 21 26 67 82 // Öffnungszeiten: DI-SA  11.30-23.00 h // Website

Bildmaterial: alicecities

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

Comments are closed here.

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.