La Stazione, Bahnhof Fischhausen-Neuhaus, Schliersee

Zwischenstopp – Schliersee “La Stazione” – Tagescafé zum Verweilen


Ferienzeit

Die Kids konnten es schon kaum abwarten. Die Schulbücher und Hausaufgaben machen eine Woche Urlaub. Nachmachen empfohlen. Für die gute Erholung der Kinder und die gemeinsam verbrachte Familienzeit fahren wir gerne an den idyllischen Schliersee.

Schliersee

Hier ist die Welt noch in Ordnung. Hier kommt man richtig runter und kann wunderbar abschalten. Hier zählt nur Familienzeit, Faulenzen, Genuss und FUN!

Richtig, Genuss gehört für mich immer dazu. Und darum dreht es sich auch hier in meinem Artikel.

Außer dem für uns immer gesetzten Besuch im Restaurant Lehmann’s, über das ich schon berichtet habe, gibt es nun noch ein neues schnuckeliges Refugium. Direkt am Bahnhof Fischhausen-Neuhaus befindet sich das seit ca. 4 Wochen eröffnete “La Stazione”. Ein ganz besonderes Tagescafé von Chefin Claudia. Dem ein oder anderen ist Sie sicherlich bekannt aus der Kaminstubn direkt am Schliersee. Nun tauscht Sie aber mit Ihrem neuen Lokal Abendgeschäft mit Tagesgeschäft.

La Stazione, Bahnhof Fischhausen-Neuhaus, Schliersee

Das kleine La Stazione ist mit verschiedensten Accessoires eingerichtet. Der Location geschuldet darf die Modelleisenbahn in verschiedensten Größen nicht fehlen aber auch Masken, Bücher, Geweih und vielem mehr gibt es hier zu bestaunen.

La Stazione, Bahnhof Fischhausen-Neuhaus, Schliersee

Zu Sonnenstunden lädt der kleine Garten rund um das Häuschen herum ein. Ansonsten einfach herein spaziert und sich auf die rote Couch direkt am Kamin fallen lassen, oder Ihr nehmt an einem Art Stammtisch platz und erhascht den neuesten Tratsch aus der Region.

La Stazione, Bahnhof Fischhausen-Neuhaus, Schliersee

Ein Eckchen hier und da wird sich hier immer finden.

La Stazione, Bahnhof Fischhausen-Neuhaus, Schliersee

Wie gesagt, das La Stazione ist so was von urig. Hier kommt ihr rein, holt Euch ganz unkompliziert an der Bar, da Selbstbedienung einfach einen Hauswein gefüllt in einer einfachen Flasche mit Bügelverschluss, oder Ihr lasst Euch von der herzigen Chefin Claudia ein würziges Museumsbier vom Markus Wasmeier zapfen.

An kühleren Tagen wird mit dem Holzofen richtig eingeheizt.

Und für das innere, warme Wohlbefinden empfehle ich Euch dazu noch das hausgemachte Ingwerwasser.

La Stazione, Bahnhof Fischhausen-Neuhaus, Schliersee

Dazu noch ein warmes Tagesgericht, das sich täglich wechselt. Hausmannskost à la Mama. Wie zum Beispiel Schinkennudeln, gefüllte Ravioli und dazu ein kleiner Salat.

La Stazione, Bahnhof Fischhausen-Neuhaus, Schliersee

Für den Hunger zwischendurch gibt es verschiedenste belegte Panini, Focaccia, Tramezzini sowie hausgemachte Kuchen.

Und wer einfach nur zum Gläschen Wein etwas naschen möchte liegt mit dem gemischten Antipasti Teller genau richtig.

La Stazione, Bahnhof Fischhausen-Neuhaus, Schliersee

Wer schon zeitig unterwegs ist kann auch ganz italienisch mit einem Croissant und Cappuccino den Tag starten und deckt sich nebenbei noch mit ein paar italienischen Schmanckerln wie Kekse, Nudeln und vielem mehr für zu Hause ein.

La Stazione, Bahnhof Fischhausen-Neuhaus, Schliersee

Ein Stück bella Italia hat am Schliersee einfach noch gefehlt.

Schaugt’s doch einfach mal vorbei!

Alice=alicecities

La Stazione // Wendelsteinstraße 3 // Schliersee // Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag von 10:00 bis 18:30 h // Website

Bildmaterial: alicecities

 

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.