Salzkruste Restaurant und Bar in Muenchen

Salzkruste – Restaurant und Bar mit mediterranem Flair!


Salzkruste, schon der Name des Restaurants machte mich neugierig und siehe da der Name zieht sich durch wie ein roter Faden.
Salzkruste Restaurant und Bar in Muenchen
So gibt es zu den Speisen, spezielle „Salzempfehlungen“. Wie zum Beispiel ein hawaiianisches Alaea-Vulkansalz oder eines der vielzähligen, selbst aromatisierten Salze.
Salzkruste Restaurant und Bar in Muenchen
Angefangen mit selbstgebackenem Brot und schwarzem Himalaja Salz mit feinem Olivenöl bekommen wir uns schon zu Start einen ersten Eindruck über das gastronomische Konzept.
Salzkruste Restaurant und Bar in Muenchen
Als Vorspeise wurden wir mit einer Variation aus Tartar vom Jungbullen mit Trüffel, gebratenem Pulpo mit Feta und Wassermelone und einer kalten Avokadocreme- Suppe
Salzkruste Restaurant und Bar in Muenchen
und handgeschnittenem Rindertatar mit Burrata und schwarzem Scorzone Trüffel aus dem Piemont verwöhnt.
Salzkruste Restaurant und Bar in Muenchen
Im Hauptgang dann der „spezielle Moment“ denn hier lüfte ich Euch:

das Geheimnis der Salzkruste

Salzkruste Restaurant und Bar in Muenchen

Im Hauptgang bestellte ich mir den Fisch gegart und serviert in der Salzkruste.
Salzkruste Restaurant und Bar in Muenchen
Vor mir kredenzte der Chef himself das Geheimnis und sticht die Salzkruste weg und siehe da hier lag eingebettet mein Seeseibling.
Salzkruste Restaurant und Bar in Muenchen
Der Gastgeber ist gleichzeitig der Inhaber und total nett und kompetent zugleich. Hier fühlt Ihr Euch von Beginn an am richtigen Fleck!
Man kann sogar behaupten dieses Restaurant eignet sich prima für ein Date denn hier kann man sich sogar schon bei der Speisenwahl „verbandeln“. Das bedeutet der Fisch= Catch of the Day oder das Rinderfilet in der Salzkruste gibt es erst für 2 Personen.
Salzkruste Restaurant und Bar in Muenchen

Salzkruste Specials

Auch das Tagesmenü kann ich Euch nur ans Herz legen und bietet sich immer als Erlebnis an.
Salzkruste Restaurant und Bar in Muenchen
Was hier „aufgetischt“ wird ist wahrlich eine Augenweide und Augenschmaus zugleich.
Platz nehmen könnt Ihr sowohl draußen oder im mediterran angehauchten Innenbereich, bitte nur reservieren.
Salzkruste Restaurant und Bar in Muenchen
Ich würde sage hier ist es klein aber fein!
Alice=alicecities
Salzkruste Restaurant und Bar // Georgenstraße 45 // mit den öffentlichen Verkehrsmitteln super erreichbar: Tram 27 & 28 Haltestelle Nordendstraße oder U-Bahn U2 Josephsplatz und U3/6 Universität80799 München // Öffnungszeiten: Mo-SA 18:00-0:00 Uhr // Tel.: +4989 24290953 // Website
Bildmaterial: alicecities
Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Family-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

About me

Alice

Alice

alicecities ist meine Welt, sind meine Lieblingsplätze, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße. Hier erlebe ich außergewöhnliche Momente und entdecke die besonderen Dinge für Euch. Ich bin Alice und verrückt nach Geschmacks- und Erlebnisexplosionen, dem besonderen Gaumenkitzel und richtig gutem Essen, das nicht nur den Körper, sondern auch die Seele verwöhnt. Erfahrt mehr über mich.

Instagram

Don't forget ✖️✖️today ✌️#gehwählen #deinestimmezählt #stimme#wahl#heute#sundaze#alicecities#munich#bavaria#weekend#wiesnzeit#potd#ootd#instalove#instadaily#machdeinkreuz#duhastdiewahl#wahl2017#jedestimmezählt
It's that Time of the year ❤️Wiesn Season ✨
#alicecities#ozapftis#lifestyleblogger#weekendvibes#marstall#oktoberfest2017#ilovemunich#blessed#familyandfriends#love#primetime#funfactor#potd#ootd#dirndl#instalove#mummyblogger#instadaily#saturdaze#bavaria#hulapalu#ilovemunich#lifeisanadventure#besttimeoftheyear
🍭Candy Break with New Blogpost in alicecities ✌️Link in Bio 💞
#alicecities#newpostblog#lifeisanadventure#lifestyleblogger#qualitytime#weekend#weekendvibes#herzerl#candys#potd#instagood#instadaily#ilovemunich
Hulapalu 💓💓
#wiesn#wiesn2017#hulapalu#oktoberfest#ozapftis#potd#ootd#lifestyleblogger#alicecities#mummyblogger#lekker#dancedancedance#lifeisanadventure#theresienwiese#andreasgabalier#singmysong#besttimeoftheyear#munich#bavaria#ilovemunich#almostweekend#qualitytime#instagood#instadaily
Today's Menu 👗🍻🍗💪🎀
#alicecities#wiesn2017#wiesn#oktoberfest#bavaria#ilovemunich#cherries#potd#lifestyleblogger#lifeisanadventure#wiesngaudi#hulapalu#schützenfestzelt#theresienwiese#mummyblogger#qualitytime#ozapftis#thattimeoftheyear#photooftheday#instalove#instagood#instadaily#inspiration#blessed#wiesnwetter
❤️Brettlparade 👀
#lastnight#wiesn2017#weinzelt#qualitytime#lekker#foodie#potd#instalove#bavaria#yummy#lekker#alicecities#dirndl#brotzeitbrettl#love#oktoberfest#instadaily#instagood#kufflersweinzelt#lifestyleblogger#foodblogger#itsthemostwonderfultimeoftheyear#aboutlastnight#ozapftis#hulapalu#munich#inspiration