Eine Vinothek der besonderen Art: Auf ins DEWALDs nach Kitzbühel!


Advent, Advent. Die Vorweihnachtszeit ist einfach himmlisch. Weihnachtsliederklänge, Lichterglanz und Punsch- und Plätzchenduft erfüllen die Luft. Wie wäre es, da nicht  geschwind an einem der Adventswochenenden nach Kitzbühel, in die Berge zu düsen? Ich habe es gemacht, und ich kann Euch sagen, es war himmlisch, mal nix hören und sehen außer Familie pur. Den passenden Hoteltipp habe ich Euch hier ausgesucht.

Um nicht in den Geschenkemarathon zu verfallen, lohnt es sich, einen Moment inne zu halten, raus aus dem Trubel der Einkaufsgassen in Kitz, direkt hinunter ins Gries in die Vinothek DEWALDs. Hier findet Ihr einen Weinladen der besonderen Art.

Der Inhaber Georg hat ein wunderbares Probier- und Verkaufsstüberl geschaffen. Und da sich Georg auf Österreich spezialisiert hat, könnt Ihr hier nahezu jeden Wein aus dieser Region vorfinden, aber keine Sorge, den ein oder anderen Schatz aus anderen Ländern, wie Deutschland, Italien und Spanien hat er auch noch parat. Auch Brände, Liköre, Säfte, und ausgewählte Feinkostprodukte könnt Ihr bei ihm einkaufen.

Bevor Ihr den Wein oder Schaumwein einkauft und mit nach Hause nehmt, solltet Ihr ihn aber direkt vor Ort verkosten, und dazu bietet Euch Georg den weltbesten Flammkuchen. Der Teig wird nach einem Geheimrezept direkt in Frankreich hergestellt, vor Ort frisch belegt und vollendet. Einfach ein Genuss. Er ist so knusprig und luftig leicht, ein wahres Gedicht. Auch ich konnte Georg das Geheimnis der Bezugsquelle noch nicht entlocken. Am besten Ihr probiert alle Beläge, sei es die spanische Version mit Chorizo oder den traditionelle Version mit Speck und Zwiebeln. Neuerdings gibt es auch noch eine süße Kreation mit Apfelscheiben und Zimtzucker. Diese wird sogar mit Calvados am Tisch flambiert. Formidable! Dafür lädt der große Tisch mit Eckbank oder der Platz an der Bar zum gemütlichen Verweilen ein.

Im DEWALDs bekommt Ihr also die allerbeste Weinberatung in warmer Atmosphäre. Faire Preise und dann noch tolle Tropfen aus vielen Regionen,
die Auswahl sucht ihresgleichen.

Natürlich hat das DEWALDs ganzjährig geöffnet, und man wird nicht nur mit abwechslungsreichen Weinen verwöhnt, nein, hier werden tolle Themen-Abende mit Verkostung angeboten, wie zum Beispiel Wine & Dine oder Crevettes Roses.
Ein schöner Abend in angenehmer Gesellschaft ist doch immer was Nettes.

Kitzbühel ist ja immer eine Reise wert, zu jeder Jahreszeit! Schaut’s doch beim nächsten Besuch mal bei Georg im DEWALDs vorbei.
Ihr werdet es lieben so wie ich!
signature_01

DEWALDs // Im Gries 15 // 6370 Kitzbühel // Österreich // Telefon: +43 53 56 64 629 // Öffnungszeiten: Jetzt im Winter: Mo 12-18.30 Uhr, Di/Do/Fr 10-18.30 Uhr, Mi 10-18 Uhr und Sa 09.30-18.00 Uhr// Facebook
Bildmaterial: Georg

Alice

Ich bin Alice, zweifache Bubenmama und stecke hinter alicecities, meinem Lifestyle-Fashion & Food-Blog aus München über die Stadt, die ich so liebe. Alice schreibt über authentischen Münchner Lifestyle, übers Verreisen rund um München und über Cities weltweit mit der nötigen Portion SPRIZZ für Girls, Fashionistas, Men, Kids, für Families & Friends.

Das könnte Dir auch gefallen

LEAVE A COMMENT

Über mich

"Its all about locations"

"Its all about locations"

Hier werden Erinnerungen geschaffen. Ich bin Alice und das ist mein Lifestyle und Eventlocation Blog alicecities. Taucht ein in meine Welt mit Lieblingsplätzen, an denen ich das Leben in vollen Zügen genieße und entdeckt Glücksorte für Euren nächsten, besonderen Moment. Erfahrt mehr über mich.

Eventplaner Muenchen

Neueste Locations